Sofort (Klarna) als Zahlungsmittel einrichten

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Sofort (Klarna) als Zahlungsmittel für Ihren Onlineshop einrichten.

Für Sofort registrieren

Wenn Sie das Zahlungsmittel Sofort in Ihrem E-GUMA Onlineshop einsetzen möchten, müssen Sie sich registrieren.

1

Gehen Sie auf die Seite  www.sofort.com/payment/users/register

2

Füllen Sie sämtliche geforderten Informationen aus und wählen Sie Kostenlos registrieren.

3

Melden Sie sich anschliessend gemäss Instruktion an.

Sofort-Konto einrichten

Im nächsten Schritt müssen Sie in Ihrem Sofort-Konto den E-GUMA Onlineshop als Projekt eröffnen und mit unserem Payment Service Provider Datatrans verbinden.

Bitte kontaktieren Sie uns, sobald Sie das Setup Ihres Sofort-Kontos abgeschlossen haben.

1

Wählen Sie links auf der Seite Neues Projekt und anschliessend Sofort Projekt anlegen -> Classic-Projekt -> Projekt anlegen.

2

Füllen Sie nun die Informationen zu Allgemeine Einstellungen, Adresse, Spezielle Einstellungen und Bankverbindung aus. Es ist wichtig, für den produktiven Betrieb den Testmodus nicht zu aktivieren.

3
    Unter dem Punkt Schnittstelle nehmen Sie nun folgende Einstellungen vor:

Erfolgslink: https://pay.datatrans.com/upp/jsp/upDirBankSuccess.jsp?uppId=-USER_VARIABLE_0-&dibTrxId=-TRANSACTION-

Automatishe Weiterleitung: aktivieren
Abbruchlink: https://pay.datatrans.com/upp/jsp/upDirBankCancel.jsp?uppId=-USER_VARIABLE_0-

Bestätigen Sie die Angaben mit Klick auf den Button Speichern.

4

Nun sehen Sie oben die neuen Register. Danach klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen und dann auf Shopsystem-Schnittstelle. 

Unter dem Punkt  Timeout definieren Sie ein Timeout in 1500 Sekunden.

5

Kehren Sie zu Erweiterte Einstellungen zurück und klicken Sie auf Benachrichtigungen. Fügen Sie die folgenden Benachrichtigungen hinzu:

E-Mail-Benachrichtigung: aktivieren 
E-Mail-Adresse: Füllen Sie Ihre E-Mail Adresse ein 
Sprache: Wählen Sie die gewünschte Sprache

6

Bleiben Sie bei den Benachrichtigungen und gehen zu HTTP
HTTP-Benachrichtigung: aktivieren
Benachrichtigungs-URL: https://api.datatrans.com/upp/jsp/dibPostUrl.jsp
Methode: POST

7

Kehren Sie zu Erweiterte Einstellungen zurück und klicken Sie auf Passwörter und Hash-Algorithmus

Klicken Sie im grünen Feld auf Projekt-Passwort generieren. Beim Feld Hash-Algorithmus wählen Sie SHA256

Klicken Sie anschliessend auf  Speichern

8

Nun ist ihr Konto eingerichtet.

Bitte senden Sie uns die nachfolgenden Daten an support@e-guma.ch (diese Information benötigen wir für Datatrans). Wir informieren Datatrans umgehend über die erfolgreiche Einrichtung Ihres Sofort-Kontos.

- Kunden-Nummer 
- Projekt-ID 
- Projektpasswort 
- Benachrichtigungspasswort 

Die Kunden-Nummer steht oben Links unterhalb von KLARNA im grauen Bereich. 
Die Projekt-ID finden Sie in der Projekt-Übersicht unter ID. 
Die Passwörter finden Sie im Projekt selbst - runter scrollen bis Sie Projekt-Passwort und Benachrichtigungspasswort sehen.

Sobald wir von Datatrans die Bestätigung der Aufschaltung erhalten, können wir Sofort (Klarna) als Online-Zahlungsmittel in Ihrem Onlineshop aktivieren.

9

Falls das Projekt untenstehenden Status anzeigt, senden Sie bitte folgende E-Mail an den Klarna Support  service@sofort.com. Oder melden Sie uns diesen Fall, dann werden wir dies gerne für Sie erledigen.

Betreff: Freischaltung Projekt Nummer

Guten Tag liebes Klarna Team
Darf ich Sie bitten, das Projekt- Nr. .... Gutscheinsystem bei der Kunden-Nr. .... freizuschalten.
Nach dem Anlegen kam folgende Meldung:  Projekt erfolgreich angelegt – Freischaltung durch Support Sofort notwendig. Für eine Freischaltung zur produktiven Nutzung wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail service@sofort.com.
Kunden-Nummer:
Projekt-ID:
Danke für Ihre Rückmeldung, wenn dies erledigt ist.
Freundliche Grüsse

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns