e-surprise Gutscheine im Überblick
In diesem Artikel erfahren Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu Ihrer Teilnahme auf unserer neuen Gutscheinplattform e-surprise.ch.
In diesem Artikel
- Was ist e-surprise?
- Weshalb lohnt sich Ihre Präsenz auf e-surprise?
- Welche Gutscheine von Ihrem Betrieb sind aufgeschaltet?
- Was tun bei Änderungen am Gutscheinangebot?
- Was sind die e-surprise Themen- und Wertgutscheine?
- Wie sieht ein e-surprise Gutschein aus?
- Wie lösen Sie e-surprise Gutscheine bei Ihnen ein?
- Wie erfolgt die Abrechnung?
- Was tun, wenn ein Kunde den Gutschein für eine andere Leistung einsetzen möchte?
- Was tun, wenn ein Kunde einen abgelaufenen e-surprise Gutschein einlösen möchte?
- Sie haben eine andere Frage? Wir sind für Sie da
Was ist e-surprise?
e-surprise ist die neue Gutscheinplattform von unserem e-guma Gutscheinsystem. e-surprise ermöglicht es den Besuchern der Gutscheinplattform, in einem einzigen Onlineshop oder der TWINT App bequem durch die Fülle an Erlebnis-Gutscheinen in der ganzen Schweiz zu stöbern und einen ganz besonderen Menschen mit einem ganz besonderen Geschenk zu überraschen. Alle e-guma Kunden haben die Möglichkeit, auf dieser Plattform Erlebnisgutscheine zu verkaufen.
Weshalb lohnt sich Ihre Präsenz auf e-surprise?
Mit Ihrer Präsenz auf e-surprise erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Betrieb und Ihre Gutscheine über einen zusätzlichen Online-Verkaufskanal zu bewerben: Sie erhöhen Ihren Bekanntheitsgrad, generieren lukrative Zusatzverkäufe und gewinnen neue Gäste. Sämtliche e-surprise Gutscheine werden zudem auf dem TWINT Marktplatz in der TWINT App verkauft. So erscheint Ihr Gutschein-Angebot bei mehreren Millionen Nutzern auf dem Smartphone direkt in der TWINT App.
Welche Gutscheine von Ihrem Betrieb sind aufgeschaltet?
Bei der Anmeldung für Ihre Präsenz auf e-surprise.ch konnten Sie angeben, ob Sie alle Gutscheine anbieten möchten oder ob Sie gewisse Angebote ausschliessen möchten. Zum Start von e-surprise mussten wir uns auf eine kleine Gutscheinauswahl pro teilnehmenden Betrieb konzentrieren. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Gutscheine erfassen und Ihnen diese vorab per E-Mail zur Kontrolle zukommen lassen.
In Ihrem e-guma Backoffice erkennen Sie die auf e-surprise aufgeschalteten Gutscheine an dem grünen e-surprise Hinweis. Die Angebote haben wir von Ihrem Gutscheinshop übernommen (die Leistungen und Preise der auf e-surprise publizierten Gutscheine müssen mit deren in Ihrem Gutscheinshop übereinstimmen).
Was tun bei Änderungen am Gutscheinangebot?
Sobald Sie oder das e-guma Team Anpassungen an einem Ihrer Gutschein, welcher auch auf e-surprise publiziert ist, vornehmen, wird das e-surprise Team automatisch darüber informiert und wir übernehmen die identischen Anpassungen ebenfalls auf e-surprise. Sie haben keine zusätzlichen Aufwände.
Was sind die e-surprise Themen- und Wertgutscheine?
Nebst Ihren Erlebnisgutscheinen bieten wir sechs e-surprise Themengutscheine sowie einen übergreifenden e-surprise Wertgutschein an, welche von der beschenkten Person nach Herzenslust bei allen teilnehmenden Betrieben eingelöst werden können.
Bei der Anmeldung für Ihre Präsenz auf e-surprise haben Sie sich damit einverstanden erklärt, diese übergreifenden Wertgutscheine in Ihrem Betrieb zu akzeptieren.
Wie sieht ein e-surprise Gutschein aus?
Wie lösen Sie e-surprise Gutscheine bei Ihnen ein?
Die e-surprise Erlebnis- und Wertgutscheine lösen Sie direkt in e-guma ein. Auch Teileinlösungen sind möglich. Alle wichtigen Informationen zum Einlösen der e-surprise Gutscheine erfahren Sie hier: e-surprise Gutscheine einlösen
Die Einlösung über e-guma ist zwingend notwendig, damit wir Ihnen monatlich Ihr Guthaben aus den bei Ihnen eingelösten Gutscheinen auf Ihr Bankkonto überweisen können.
Wie erfolgt die Abrechnung?
Jeweils nach dem Monatsende senden wir Ihnen per E-Mail eine Abrechnung und überweisen Ihnen Ihr Guthaben aller eingelösten e-surprise Gutscheine abzüglich der Kommission auf Ihr Bankkonto. Mehr dazu erfahren Sie hier: Monatliche e-surprise Abrechnung
Was tun, wenn ein Kunde den Gutschein für eine andere Leistung einsetzen möchte?
Der Gutschein kann auch für andere Leistungen eingelöst werden. Dafür rechnen Sie einfach den Gutscheinwert an. Den Gutscheinwert können Sie jederzeit unter diesem Link abfragen.
Was tun, wenn ein Kunde einen abgelaufenen e-surprise Gutschein einlösen möchte?
Die Gutscheineinlösung muss innerhalb der Gutscheingültigkeit von 2 Jahren ab Kauf erfolgen. Das Gültigkeitsdatum ist auf dem Gutschein unten links aufgedruckt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde den Gutschein in Absprache mit dem e-surprise Team verlängern kann.
Wenn der Kunde schon vor Ort bei Ihnen ist, dann können Sie auch einen abgelaufenen Gutschein akzeptieren und über e-guma einlösen. Wir werden Ihnen den Gutscheinwert in jedem Fall vergüten.
Achtung: Ist das Angebot seit Ablaufdatum teurer geworden, so muss der Kunde die Differenz begleichen. Den Gutscheinwert können Sie jederzeit unter diesem Link abfragen.
Sie haben eine andere Frage? Wir sind für Sie da
Bei Fragen rund um e-surprise sind wir telefonisch oder per Mail gerne für Sie da.
e-surprise@e-guma.ch
+41 44 500 54 55
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:00 Uhr
Pikett am Wochenende für dringende Notfälle: 044 500 54 09