e-guma Connect

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie e-guma Connect installieren. Den Windows Dienst e-guma Connect benötigen Sie für diverse Zusatzfunktionen des e-guma Ticketsystems wie z. B. Eintrittstickets mit Thermodrucker drucken oder Namensschilder beim Check-in drucken. 

Bitte beachten Sie, dass e-guma Connect auf einem Notebook bzw. Tablet mit dem Betriebssystem Windows 10 installiert werden muss. Wir empfehlen die Verwendung eines Microsoft Surface Go Business in Verbindung mit einer Microsoft Surface Docking Station.

Installation e-guma Connect

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Laden Sie das Programm e-guma Connect hier herunter: Download e-guma Connect.
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Erstellen Sie einen Ordner e-guma Connect, am besten unter C:\Connect und entpacken Sie die Files dahin.
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Rechtsklicken Sie auf die Datei "Install.cmd" und wählen Sie Als Administrator ausführen.

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Nun wird der Windows Service installiert und direkt gestartet. 
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Öffnen Sie die Windows Dienste (Suche "Dienste") und öffnen Sie den Dienst e-guma Connect durch Doppelklicken.
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Im Reiter Anmelden, vergewissern Sie sich, dass der Dienst auf dem aktuellen Konto läuft (nicht lokales Systemkonto). Nötigenfalls können Sie über Durchsuchen > Erweitert > Jetzt Suchen Ihr aktuelles Konto auswählen. Unter Umständen werden Sie aufgefordert Ihre Anmeldeinformationen einzutragen. 
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Starten Sie den Dienst neu. e-guma Connect ist nun korrekt installiert. 

Bei einem Update von e-guma Connect kann der Dienst angehalten, die Datei Connect.exe ersetzt und der Dienst erneut gestartet werden.