Verfügbarkeitsbenachrichtigung
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine automatische E-Mail Benachrichtigung einrichten, wenn ein Event teilweise oder vollständig ausgebucht ist.
In diesem Artikel
Die Verfügbarkeitsbenachrichtigung steht nur für Events zur Verfügung, bei denen die Kontingentierung auf Eventebene eingestellt ist oder für Events, die den Saalplan verwenden.
Benachrichtigung wenn der Event ausgebucht ist
Wählen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems Events -> Bearbeiten.
Klicken Sie auf den entsprechenden Event oder legen Sie einen neuen Event an.
Klicken Sie auf den Button Erweiterte Einstellungen einblenden und wählen Sie unter Verfügbarkeitsbenachrichtigung die Option Wenn der Event ausgebucht ist.
Wenn eine Benachrichtigung ausgelöst wurde und später Tickets storniert oder das Kontingent erhöht wird, wird die Benachrichtigung nicht erneut gesendet.
Fügen Sie die gewünschte(n) E-Mailadresse(n) hinzu, an welche die Benachrichtigung versandt werden soll.
Inhalt der Benachrichtigung
Folgende E-Mail wird versendet, sobald der Event ausgebucht ist.
Benachrichtigung wenn die Verfügbarkeit eine Grenze unterschreitet
Wählen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems Events -> Bearbeiten.
Klicken Sie auf den entsprechenden Event oder legen Sie einen neuen Event an.
Klicken Sie auf den Button Erweiterte Einstellungen einblenden und wählen Sie unter Verfügbarkeitsbenachrichtigung die Option Wenn die Verfügbarkeit unter einen bestimmten Prozentsatz fällt.
Fügen Sie die gewünschte(n) E-Mailadresse(n) hinzu, an welche die Benachrichtigung versandt werden soll. Definieren Sie zusätzlich einen Prozentsatz an verfügbaren Tickets, bei dessen Unterschreitung die Benachrichtigung versandt wird.
Wird der Prozentsatz reduziert, wird die Benachrichtigung erneut gesendet, sobald die Verfügbarkeit unter den neuen Prozentsatz fällt. Wenn aber eine Benachrichtigung ausgelöst wurde und später Tickets storniert oder das Kontingent erhöht wird, wird die Benachrichtigung nicht erneut gesendet.
Inhalt der Benachrichtigung
Folgende E-Mail wird versendet, sobald der definierte Anteil verfügbarer Tickets unterschritten wird: