Verfügbarkeitsbenachrichtigung

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine automatische E-Mail Benachrichtigung einrichten, wenn ein Event resp. ein Eintritt mit Kalender teilweise oder vollständig ausgebucht ist.

In diesem Artikel

Die Verfügbarkeitsbenachrichtigung steht für Events und Eintritte mit Kalender zur Verfügung.

Benachrichtigung wenn der Event, die Ticketvariante oder der Slot ausgebucht ist

1

Wählen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems Events resp. Eintritt  -> Bearbeiten.

2

Klicken Sie auf den entsprechenden Event / Eintritt mit Kalender oder legen Sie einen neuen Event / Eintritt mit Kalender an.

3

Klicken Sie auf den Button Erweiterte Einstellungen einblenden und wählen Sie unter Verfügbarkeitsbenachrichtigung die Option Wenn der Event resp. Ticketvariante / Slot ausgebucht ist.

Wenn eine Benachrichtigung ausgelöst wurde und später Tickets storniert oder das Kontingent erhöht wird, wird die Benachrichtigung nicht erneut gesendet.

4

Fügen Sie die gewünschte(n) E-Mailadresse(n) hinzu, an welche die Benachrichtigung versandt werden soll.   

5
Klicken Sie auf den Button Speichern.

Inhalt der Benachrichtigung

Folgende E-Mail wird versendet, sobald der Event, die Ticketvariante oder der Slot des Eintritts ausgebucht ist.

Benachrichtigung wenn die Verfügbarkeit eine Grenze unterschreitet

1

Wählen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems Events oder Eintritt -> Bearbeiten.

2

Klicken Sie auf den entsprechenden Event / Eintritt mit Kalender oder legen Sie einen neuen Event / Eintritt mit Kalender an.

3

Klicken Sie auf den Button Erweiterte Einstellungen einblenden und wählen Sie unter Verfügbarkeitsbenachrichtigung die Option Wenn die Verfügbarkeit unter einen bestimmten Prozentsatz fällt.

4

Fügen Sie die gewünschte(n) E-Mailadresse(n) hinzu, an welche die Benachrichtigung versandt werden soll. Definieren Sie zusätzlich einen Prozentsatz an verfügbaren Tickets, bei dessen Unterschreitung die Benachrichtigung versandt wird. 

Wird der Prozentsatz reduziert, wird die Benachrichtigung erneut gesendet, sobald die Verfügbarkeit unter den neuen Prozentsatz fällt. Wenn aber eine Benachrichtigung ausgelöst wurde und später Tickets storniert oder das Kontingent erhöht wird, wird die Benachrichtigung nicht erneut gesendet.

5
Klicken Sie auf den Button Speichern.

Inhalt der Benachrichtigung

Folgende E-Mail wird versendet, sobald der definierte Anteil verfügbarer Tickets unterschritten wird:

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.