Gruppierung von Ticket-Varianten im Onlineshop
Diese Funktion befindet sich in der Testphase. Bitte kontaktieren Sie uns für die Freischaltung dieser Erweiterung.
Habe Sie bei Ihrem Event eine grosse Anzahl an Ticket-Varianten? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ticket-Varianten gruppieren können.
In diesem Artikel
Titel hinzufügen
- 1
-
Erfassen oder bearbeiten Sie einen Event wie hier beschrieben.
- 2
-
Klicken Sie auf
Titel hinzufügen.
- 3
-
Geben Sie eine passende
Bezeichnung für die Gruppe ein.
Der Titel einer Gruppe erscheint nur im Onlineshop und nicht auf dem Ticket-Ausdruck. Es ist also wichtig, dass Sie bei einer Ticket-Variante die Bezeichnung des Titels eintragen, so z.B. Erwachsene ab Kreuzlingen und nicht nur Erwachsene.
Optional können Sie wählen, ob die Ticket-Varianten dieser Gruppe im Ticketshop standardmässig geöffnet sind. Hier sehen Sie eine Beispiel-Ansicht des Onlineshops, wenn beim Gruppentitel Stein am Rhein das Feld Im Ticketshop standardmässig geöffnet aktiviert ist.
- 4
-
Ein Titel einer Gruppierung wird in
fetter Schrift dargestellt. Mit dem
Pfeil können Sie den Titel an die korrekte Position verschieben.
- 5
-
Wenn Sie alle Titel hinzugefügt haben, können Sie den Event speichern.
Achtung: Es ist wichtig, dass der oberste Eintrag ein Titel ist (sonst kann der Event oder Eintritt nicht korrekt angezeigt werden).
Anzeige im Onlineshop
Im Onlineshop wird pro Titel ein Bereich dargestellt. Dieser kann mit einem Klick geöffnet werden und die zugehörigen Ticket-Varianten werden angezeigt.