Tickets vor Ort verkaufen

Verkaufen Sie Ihre Event-Tickets blitzschnell und ortsunabhängig.

So verkaufen Sie Tickets vor Ort

Tickets können vor Ort bis 3 Stunden nach Beginn des Events verkauft werden.

1
Gehen Sie im Menü des E-GUMA Ticketsystems auf Bestellungen -> Tickets ausstellen.
2
Wählen Sie beim Feld Tickets den Event, für welchen Sie ein oder mehrere Tickets ausstellen möchten sowie die Anzahl Tickets der jeweiligen Kategorien.
3
Geben Sie beim Feld Kunde suchen ein beliebiges Stichwort ein. So können Sie prüfen, ob die Daten bereits im System erfasst sind. Geben Sie andernfalls die Kundendaten neu ein.
   

Die Felder Vorname, Name und Telefon sind obligatorische Felder.

4
Verfassen Sie optional eine Bemerkung. Erfahren Sie mehr zu den Bestellbemerkungen.

5
Gewähren Sie optional einen Rabatt in Franken oder Prozent und verfassen Sie eine kurze Begründung zum Rabatt.
   

Wenn Sie ein Gratis-Ticket ausstellen möchten, geben Sie 100% Rabatt sowie eine entsprechende Bemerkung ein. In diesem Fall müssen Sie bei Punkt 7 keine Zahlungsart auswählen.

6
Erfahren Sie  hier, wie Sie Gutscheine als Zahlart hinzufügen.
7
Wählen Sie die entsprechende Zahlungsart des Kunden aus.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Zahlungsart Banküberweisung eine Rechnung in Ihrer Auftragssoftware oder Ihrem  ERP erfassen. Das E-GUMA Ticketsystem unterstützt keine Debitorenbuchhaltung.
8
Klicken Sie auf Ausstellen. Nun erscheint eine Bestätigungsseite. Klicken Sie auf  Tickets, falls Sie die Tickets herunterladen oder drucken möchten.

9
Falls Sie die Bestellbestätigung inklusive Tickets dem Kunden per E-Mail zustellen möchten, klicken Sie auf den Button  Bestätigung per E-Mail versenden. Somit öffnet sich ein Fenster für die Eingabe der E-Mail-Adresse.

Überprüfen Sie die hinterlegte E-Mail Adresse bzw. tragen Sie die korrekte E-Mail-Adresse des Empfängers ein und klicken Sie anschliessend auf  Versenden.

Diese E-Mail-Adresse wird für den Versand des Bestätigungsmail verwendet, jedoch nicht bei den Kundendaten hinterlegt.

Das Versenden der Bestätigung wird zuunterst in der Detailansicht der Bestellung aufgezeichnet (Verlauf).

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns