Bemerkungen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie und Ihre Kunden Bestell-Bemerkungen verfassen können und wo diese einsehbar sind.

In diesem Artikel

Bemerkungsfeld einblenden

Bemerkungsfeld standardmässig einblenden

Wenn Sie standardmässig möchten, dass Ihre Kunden im Onlineshop der Ticketbestellung eine Bemerkung hinzufügen können, gehen Sie wie folgt vor:

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Wählen Sie im Menü de E-GUMA Ticketsystems  Einstellungen -> Onlineshop -> Ticketshop.

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Aktivieren Sie das Feld  Bemerkungsfeld im Shop standardmässig einblenden.

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Klicken Sie auf den Button Speichern.

Bemerkungsfeld individuell pro Event einstellen

Das Ein- und Ausblenden des Bemerkungsfeld können Sie auch individuell pro Event einstellen.

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Wählen Sie im Menü de E-GUMA Ticketsystems Events -> Bearbeiten.

2

Klicken Sie auf den entsprechenden Event oder  legen Sie einen neuen Event an.

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Klicken Sie auf den Button Erweiterte Einstellungen einblenden und aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Feld Bemerkungsfeld im Shop einblenden.
   

Obligatorisches Bemerkungsfeld
Wählen Sie, ob das Bemerkungsfeld obligatorisch ausgefüllt werden soll.

  

Bezeichnung des Bemerkungsfelds ändern
Ändern Sie nach Wunsch die standardmässige Bezeichnung "Bemerkung" in z.B. "Ankunfszeit". Die geänderte Bezeichnung wird auch im  Bestätigungs-Email an den Kunden sowie im Benachrichtigungs-Email an Sie verwendet.

4
Klicken Sie auf den Button  Speichern.
   

Kundenbemerkungen

Kundenbemerkung erfassen

Beim  Kauf eines Tickets im Onlineshop haben Ihre Kunden in der Detailansicht eines Events die Möglichkeit, eine Bemerkung zu verfassen.

Wenn Sie möchten, dass diese eingegebene Bemerkung Ihrer Kunden auch auf den Tickets aufgedruckt wird, können Sie in der  Beschreibung auf dem Ticket den Platzhalter {{note}} eingeben.

Kundenbemerkung einsehen

In der Bestellverwaltung
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Gehen Sie im Menü des E-GUMA Ticketsystems auf  Bestellungen -> Verwalten.
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Wenn eine Bemerkung erfasst wurde, wird die Bestellung mit einer orangen Notiz vermerkt.
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Klicken Sie auf die entsprechende Online-Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
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In der Detailansicht der Bestellung sehen Sie die Bemerkung im Feld Kundenbemerkung.
Auf der Teilnehmerliste

Wenn Sie für das Check-in am Event die Teilnehmerliste exportieren, sehen Sie alle Kundenbemerkungen aufgeführt. Erfahren Sie mehr zu der Teilnehmerliste.

   

Interne Bemerkungen

Interne Bemerkung erfassen

Beim Ticketverkauf vor Ort
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Gehen Sie im Menü des E-GUMA Ticketsystems auf  Bestellungen -> Tickets ausstellen.
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Verfassen Sie beim Feld Interne Bemerkung die gewünschte Bemerkung.

In der Bestellverwaltung

Sie können bei bereits eingegangenen vor Ort oder Online-Bestellung jederzeit eine interne Bemerkung hinterlegen.

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Gehen Sie im Menü des E-GUMA Ticketsystems auf  Bestellungen - Verwalten.
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Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher Sie eine Bemerkung erfassen möchten.
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Erfassen Sie eine Bemerkung beim Feld Interne Bemerkung.
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Klicken Sie auf Speichern.

Interne Bemerkung einsehen

In der Bestellverwaltung
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Gehen Sie im Menü des E-GUMA Ticketsystems auf  Bestellungen -> Verwalten. Klicken Sie auf die entsprechende Online-Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
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Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
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In der Detailansicht der Bestellung sehen Sie die Bemerkung im Feld Interne Bemerkung. Sie können diese interne Bemerkung jederzeit Bearbeiten oder Löschen.
Auf der Teilnehmerliste

Wenn Sie für das Check-in am Event die Teilnehmerliste exportieren, sehen Sie alle internen Bemerkungen aufgeführt. Erfahren Sie mehr zu der Teilnehmerliste.

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