Bemerkungen
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie und Ihre Kunden Bestell-Bemerkungen verfassen können und wo diese einsehbar sind.
In diesem Artikel
Kundenbemerkungen
Kundenbemerkung einblenden
Das Feld für Kundenbemerkungen können Sie individuell pro Event oder Eintritt aktivieren.
Wählen Sie im Menü de e-guma Ticketsystems Events / Eintritte -> Bearbeiten.
Klicken Sie auf den entsprechenden Event / Eintritt oder legen Sie einen neuen Event / Eintritt an.
Klicken Sie auf den Button Erweiterte Einstellungen einblenden und aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Feld Kundenbemerkung.
Obligatorisches Bemerkungsfeld
Wählen Sie, ob das Bemerkungsfeld obligatorisch ausgefüllt werden soll.
Bezeichnung des Bemerkungsfelds ändern
Ändern Sie nach Wunsch die standardmässige Bezeichnung "Bemerkung" in z.B. "Ankunfszeit". Die geänderte Bezeichnung wird auch im Bestätigungs-Email an den Kunden sowie im Benachrichtigungs-Email an Sie verwendet.
Kundenbemerkung erfassen
Beim Ticketverkauf online
Beim Kauf eines Tickets im Onlineshop haben Ihre Kunden in der Detailansicht eines Events die Möglichkeit, eine Bemerkung zu verfassen.
Beim Ticketverkauf vor Ort
Beim Verkauf eines Tickets vor Ort haben Sie direkt die Möglichkeit, eine Kundenbemerkung zu erfassen:
In der Bestellverwaltung
Sie können bei vorhandenen Bestellungen jederzeit eine Kundenbemerkung hinzufügen, sofern diese aktiviert ist.
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- Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf Bestellungen - Verwalten.
- 3
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Erfassen Sie eine Bemerkung beim Feld
Kundenbemerkung bzw. Ihrer individuellen Bezeichnung.
Kundenbemerkung einsehen
In der Bestellverwaltung
Auf der Teilnehmerliste
Wenn Sie für das Check-in am Event die Teilnehmerliste exportieren, sehen Sie alle Kundenbemerkungen aufgeführt. Erfahren Sie mehr zu der Teilnehmerliste.
- 1
- Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf Bestellungen -> Tickets ausstellen.
- 2
-
Verfassen Sie beim Feld Interne Bemerkung die gewünschte Bemerkung.
- 1
- Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf Bestellungen - Verwalten.
- 2
- Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher Sie eine Bemerkung erfassen möchten.
Interne Bemerkungen
Interne Bemerkung erfassen
Beim Ticketverkauf vor Ort
In der Bestellverwaltung
Sie können bei bereits eingegangenen vor Ort oder Online-Bestellung jederzeit eine interne Bemerkung hinterlegen.
- 3
- Erfassen Sie eine Bemerkung beim Feld Interne Bemerkung.
Interne Bemerkung einsehen
In der Bestellverwaltung
- 1
- Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf Bestellungen -> Verwalten. Klicken Sie auf die entsprechende Online-Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
- 2
- Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
- 3
-
In der Detailansicht der Bestellung sehen Sie die Bemerkung im Feld
Interne Bemerkung. Sie können diese interne Bemerkung jederzeit
Bearbeiten oder
Löschen.
Auf der Teilnehmerliste
Wenn Sie für das Check-in am Event die Teilnehmerliste exportieren, sehen Sie alle internen Bemerkungen aufgeführt. Erfahren Sie mehr zu der Teilnehmerliste.