Ticketpass mit Promocode

In diesem Artikel

Wenn Sie einen Ticketpass mit Promocode verkaufen, wird dessen Ticketnummer automatisch beim ausgewählten Promocode hinzugefügt. Mit dieser Ticketnummer bzw. dem Promocode können Ihre Gäste dann Tickets für alle im Promocode hinterlegten Events beziehen. So können Sie beispielsweise Abonnements für Events mit unterschiedlichen Saalplänen verkaufen. 

Ticketpass mit Promocode einrichten

Wenn Sie den Ticketpass mit Promocodes verwenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Funktion in Ihrem Mandanten freischalten können.

Promocode mit eigenen Codes erstellen

Erstellen Sie als erstes einen Promocode mit der Auswahl Eigene Codes. Fügen Sie die Events zum Promocode hinzu, welche im Ticketpass inkludiert sind. Für diese Events können die Ticketpass-Käufer anschliessend Tickets beziehen. Wie Sie einen Promocode mit der Auswahl Eigene Codes einrichten, erfahren Sie in diesem Artikel

Ticketpass mit Promocode aktivieren

Erstellen Sie einen Event für den Ticketpass und aktivieren Sie die Funktion  Ticketpass mit Promocode in den erweiterten Einstellungen. 

In einem Dropdown-Menü werden alle Promocodes mit der Code-Variante Eigene Codes auflistet. Selektieren den gewünschten Promocode.

 Bei einem Ticketpass mit Promocode werden folgende Einstellungen automatisch gesetzt. Diese können nicht deaktiviert werden.

Keine PDF-Tickets bereitstellen

Für den Ticketpass selber werden keine PDF-Tickets generiert. Mehr Informationen.

Eigenes Bestätigungs-Email

Für den Ticketpass wird das individuelle Bestätigungs-Email aktiviert und direkt ein separates Email-Template geladen. Mehr Informationen.

Datum ausblenden

Beim Ticketpass wird kein Datum angezeigt. Mehr Informationen.

Eventübersicht

In der Übersicht Ihrer Events erkennen Sie anhand des Labels, dass es sich um einen Ticketpass mit Promocodes handelt.

Ticketpass ausstellen

Sobald ein Ticket eines Ticketpasses mit Promocode ausgestellt wird, wird für jeden Ticketpass eine 6-stellige Ticketnummer generiert.

Die Ticketnummern werden jeweils automatisch beim ausgewählten Promocode hinzugefügt.

Ticketnummer bzw. Promocode an den Gast kommunizieren

Da für den Ticketpass kein PDF-Ticket generiert wird, muss die Ticketnummer anderweitig an den/die Käufer/-in kommuniziert werden. Dazu steht für das individuelle Bestätigungs-Email der neue Platzhalter {{ticket_numbers}} zur Verfügung. Dieser listet alle Ticketnummern der Ticketpässe einer Bestellung auf. Folgende individuelle Bestätigungs-Email wird als Template verwendet.   

Mit den Ticketnummern bzw. den Promocodes können nun Ihre Gäste im Ticketshop die Tickets für alle im Promocode hinterlegten Events beziehen.  

Ticketpass stornieren

Wenn ein Ticketpass mit Promocode storniert wird, wird die entsprechende Ticketnummer wieder aus dem Promocode entfernt. Wenn ein Ticketpass bereits benutzt wurde und damit Tickets bezogen wurden, kann der Ticketpass nicht storniert werden. Zuerst müssen Sie die einzelnen Ticketbestellungen der angegliederten Events wieder stornieren. 

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.