Kundendaten verwalten und exportieren
Die Adressdaten Ihrer Gutschein- und Ticketkäufer können ideal verwendet werden für Marketingaktionen, wie beispielsweise einen Newsletterversand.
In diesem Artikel
Kundendaten verwalten
In der Kundenverwaltung sind sämtliche Onlineshop-Kunden sowie die von Ihnen erfassten Kunden der vor Ort Verkäufe ersichtlich. Wählen Sie im Menü des e-guma Gutschein- oder Ticketsystems Kunden -> Verwalten.
Kunden suchen
Sie können Kunden nach den Filtern Kunden-Nr., Firma, Name oder Ortschaft suchen. Klicken Sie zur Bestätigung der Eingabe de Button Suchen.
Kundendaten bearbeiten
Mit Klick auf die Kunden-Nr. haben Sie die Möglichkeit, Kundendaten zu bearbeiten sowie alle Gutscheine zu diesem Kunden anzuzeigen.
Anmerkung zum Kunden hinzufügen
Sie können eine Anmerkung zum Kunden erfassen. Diese Notiz wird beim Vor-Ort-Verkauf von Gutscheinen und Tickets angezeigt.
Sobald Sie beim Vor-Ort-Verkauf eines Gutscheins oder Tickets ein Kunde wählen, bei welchem eine Anmerkung hinterlegt ist, wird diese angezeigt. Die Notiz wird unmittelbar unter der Sucheingabe des Kunden angezeigt, damit diese ins Auge sticht und nicht übersehen wird.
Kundendaten exportieren
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Wählen Sie im Menu des e-guma Gutschein- oder Ticketsystems Kunden -> Exportieren.
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Bei den Optionen können Sie entscheiden, nach welchen Filtern Sie die Kundendaten exportieren möchten: Newsletter abonniert, Newsletter mit Double-Opt-In bestätigt (hilfreich, wenn die Kontakte in eine Newslettersoftware übertragen werden), E-Mail vorhanden, Gutscheinbestellungen vorhanden, Ticketbestellungen vorhanden.
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Mit Klick auf Exportieren wird eine Exceldatei generiert, welche Sie nun für Ihre Marketingaktion verwenden können.
Excelexport Demo
Laden Sie hier ein Beispiel eines Excelexports von unserem Demoaccount Beethoven Palace herunter: Kundendaten als Excelexport