PCI-Zertifizierung

In diesem Artikel

Fragebogen SAQ A

Sie erhalten von Ihrem Acquirer eine Aufforderung zur Zertifizierung. Massgebend für den Umfang der Zertifizierung ist die Art der eingesetzten Zahlungslösung. In der Regel erfolgt die Zertifizierung auf Basis einer Selbstdeklaration mittels Fragebogen SAQ A (Self-Assessment Questionnaire).

ASV-Scan

Es kann sein, dass Ihr Acquirer von Ihnen einen ASV-Scan-Bericht verlangt. Ein ASV-Scan (Approved Scanning Vendor Scan) ist ein spezieller Sicherheitsscan, der im Rahmen des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) durchgeführt wird. Er dient dazu, Schwachstellen in den Netzwerken und Systemen von Unternehmen zu identifizieren, die Kreditkartendaten verarbeiten, speichern oder übertragen. Wir haben einen solchen Scan für die Server-Infrastruktur von e-guma durch die Firma usd AG durchführen lassen. Den Bericht unseres ASV-Scans können Sie beim Ausfüllen des SAQ A hochladen. 
Wichtig! Wenn Sie beim Ausfüllen des SAQ A gefragt werden, ob der Firmenname im ASV-Report von Ihrem Firmennamen abweicht, bestätigen Sie dies und geben als Firmenname “Idea Creation GmbH” ein.

Download

Den aktuellen ASV-Bericht können Sie hier herunterladen.

Hilfe beim Ausfüllen des Fragebogens

Bei Fragen zum Ausfüllen des Fragebogens empfehlen wir Ihnen, sich an das PCI Support Team Ihres Acquirers zu wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Acquirers führen Sie Schritt für Schritt professionell und freundlich durch die Fragen. So gelingt es Ihnen, die Zertifizierung korrekt und schnell durchzuführen.

Acquirer Kontakt
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