Verkaufsreport Tickets
Das e-guma Ticketsystem stellt Ihnen einen Verkaufsreport zur Verfügung, damit Sie jederzeit die Zahlen der verkauften Tickets abrufen können.
In diesem Artikel
Verkaufsreport erstellen
e-guma sendet Ihnen den Verkaufsreport Tickets nicht automatisch per E-Mail zu.
- 1
- Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf Buchhaltung -> Verkaufsreport.
- 2
-
Wählen Sie die gewünschten
Zeitspanne und je nach Bedürfnis auch den entsprechenden
Event und
Benutzer. Das Feld
Events können Sie entweder leer lassen, um alle Events im Report anzuzeigen oder Sie wählen einen oder mehrere bestimmte Events aus. Sie können auch eine spezifische
Bestellnummer eingeben oder auch nach
Kategorien suchen. Dies ist hilfreich bei einer Serie von Events. Dieser Filter berücksichtigt die vergangenen und bevorstehenden Events der gewählten Kategorie. Schliesslich können Sie optional einen gewünschten
Standort auswählen.
-
Wenn Sie auf den Button PDF klicken, ohne die Felder auszufüllen, erhalten Sie den Verkaufsreport über den gesamten Zeitraum von allen Events.
- 3
-
Klicken Sie auf
PDF und öffnen Sie das generierte Dokument.
Zusammenfassung
Der Bruttobetrag entspricht der Summe aller Zahlarten. Der Nettobetrag berechnet sich aus dem Bruttobetrag abzüglich der Zahlart Rabatt.
Die ausgestellten Tickets werden in zwei Standorte vor Ort und Online unterteilt. Es ist nicht möglich, weitere Standorte zu definieren.
Verbuchen der Tickets
- Tickets sollten beim Verkauf auf ein Ertragskonto verbucht werden - nicht auf das Gutscheinkonto.
- Die Beträge von verkauften Gutscheinen und Tickets im Onlineshop erhalten Sie von Ihrem Acquirer (Wordline (SIX), Concardis, BS PAYONE, etc.) in derselben Auszahlung. Dasselbe gilt bei PostFinance, PayPal oder Sofortüberweisung.
Alle Details zu Tickets für Events buchen finden Sie hier.
Ticket-Varianten trennen
Wenn Sie sehen möchten, wie viele Tickets der einzelnen Ticket-Varianten (z.B. Erwachsene und Kinder) ausgestellt wurden, gehen Sie wie folgt vor:
- 1
- Wählen Sie einen Event aus und aktivieren Sie Ticket-Varianten trennen.
-
- 2
-
Klicken Sie auf
PDF und öffnen Sie das generierte Dokument. Es wird Ihnen eine Zeile pro
Ticket-Variante angezeigt.
Bestellungen anzeigen
Mit dieser Funktion werden Ihnen im Verkaufsreport zusätzlich alle Bestellungen aufgelistet.
- 1
-
Aktivieren Sie den Button
Bestellungen anzeigen.
-
- 2
-
Klicken Sie auf
PDF
und öffnen Sie das generierte Dokument. Zu unterst auf dem Verkaufsreport sehen Sie nun die einzelnen
Bestellungen.