Verkaufsreport Tickets

In diesem Artikel

Das e-guma Ticketsystem stellt Ihnen unter Buchhaltung -> Verkaufsreport einen Verkaufsreport zur Verfügung, damit Sie jederzeit die Zahlen der verkauften Tickets abrufen können. e-guma sendet Ihnen den Verkaufsreport Tickets nicht automatisch per E-Mail zu. 

Informationen und Empfehlungen zur Verbuchung der Ticketverkäufe finden Sie in diesem Artikel.

Verkaufsreport erstellen

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Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf  Buchhaltung -> Verkaufsreport.
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Wählen Sie die gewünschten Zeitspanne und je nach Bedürfnis auch den entsprechenden Event und Benutzer. Das Feld Events können Sie entweder leer lassen, um alle Events im Report anzuzeigen oder Sie wählen einen oder mehrere bestimmte Events aus. Sie können auch eine spezifische Bestellnummer eingeben oder auch nach Kategorien suchen. Dies ist hilfreich bei einer Serie von Events. Dieser Filter berücksichtigt die vergangenen und bevorstehenden Events der gewählten Kategorie. Schliesslich können Sie optional einen oder mehrere gewünschte  Standorte auswählen.

Wenn Sie den Verkaufsreport erstellen, ohne die Felder auszufüllen, erhalten Sie den Verkaufsreport über den gesamten Zeitraum von allen Events.
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Klicken Sie auf PDF oder Excel und öffnen Sie das generierte Dokument.
PDF-Format
     
Zusammenfassung

Der Bruttobetrag entspricht der Summe aller Zahlarten. Der Nettobetrag berechnet sich aus dem Bruttobetrag abzüglich der Zahlart Rabatt.

Die ausgestellten Tickets werden in zwei Standorte vor Ort und Online unterteilt. Es ist nicht möglich, weitere Standorte zu definieren.  

Excel-Format

Der Verkaufsreport steht Ihnen auch als CSV-Datei zur Verfügung, die in Excel geöffnet werden kann. Auf Wunsch stehen Ihnen in der CSV-Version des Verkaufsreports auch die Kundendaten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir diese Option für Sie freigeben sollen. 

Ticketvarianten trennen

Wenn Sie sehen möchten, wie viele Tickets der einzelnen Ticketvarianten (z.B. Erwachsene und Kinder) ausgestellt wurden, gehen Sie wie folgt vor:

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Wählen Sie einen Event aus und aktivieren Sie Ticketvarianten trennen (nur für PDF verfügbar):

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Klicken Sie auf PDF und öffnen Sie das generierte Dokument. Es wird Ihnen eine Zeile pro Ticketvariante angezeigt. 

  

Bestellungen anzeigen

Mit dieser Funktion werden Ihnen im Verkaufsreport zusätzlich alle Bestellungen aufgelistet.

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Aktivieren Sie den Button Bestellungen anzeigen (nur für PDF verfügbar): 

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Klicken Sie auf PDF und öffnen Sie das generierte Dokument. Zu unterst auf dem Verkaufsreport sehen Sie nun die einzelnen Bestellungen.

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