Kalender mit mehreren Eintritten

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie mehrere Eintritte auf denselben Kalender zugreifen können.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen neuen Eintritt anlegen möchten, welcher mit einem bestehenden Kalender verknüpft werden soll.

In diesem Artikel 

Anwendung

Diese Funktion ist nützlich, wenn mehrere Eintritte dieselbe Leistung mit einer beschränkten Kapazität beinhalten. Im nachfolgenden Beispiel enthalten drei verschiedene Eintritte eine Bergfahrt mit einer Gondelbahn. Mit der Verknüpfung des Kalenders wird das Kontingent für die Gondelbahn-Fahrt bei diesen drei Eintritten automatisch abgeglichen.

Beim Klicken auf den Button Kalender bearbeiten bei einem der drei Eintritte wird der gemeinsame Kalender geöffnet.

In der Kalenderansicht ist ersichtlich, welche Eintritte mit diesem Kalender verknüpft sind.

   

Eintritt hinzufügen

Wir legen für Sie einen neuen Eintritt an und verknüpfen diesen mit dem von Ihnen gewünschten bestehenden Kalender.

Kategorien hinzufügen

Sobald ein Kalender mit mehreren Eintritten verknüpft ist, kann bei einem Slot mehr als eine Kategorien ausgewählt werden.

Wenn die buchbaren Slots nicht bei allen Eintritten identisch sind, können Sie den verschiedenen Slots entsprechende Kategorien zuordnen. Hier erfahren Sie, wie Sie eine neue Kategorie hinzufügen.

Bei unserem Beispiel-Eintritt "Zmorge inkl. Berg- und Talfahrt" können nur die ersten vier Fahrten am Morgen (8:15 - 9:30) gebucht werden. Die im Kalender erfassten Slots nach 9:30 Uhr sollen beim Ticketkauf nicht angezeigt werden. Dazu wird den ersten vier Fahrten wie nachfolgend beschrieben die Kategorie "Zmorge_Normal” zugeordnet.

Slots bearbeiten

Um bestehenden Slots eine neue Kategorie zuzuweisen, klicken Sie im Kalender auf den blauen Button Slots -> Slots bearbeiten. Geben Sie die entsprechenden Daten des Slots wie hier beschrieben ein und wählen Sie bei den Kategorien die entsprechende Kategorie sowie die Option Hinzufügen

Wenn bei einem Slot bereits eine Kategorie zugeordnet ist und Sie diese ersetzen möchten, wählen Sie die Option Setzen. Mit dieser Option wird die neu gewählte Kategorie hinterlegt und die bestehende entfernt.

Ticketvarianten

Weisen Sie nun den Ticketvarianten wie hier beschrieben die korrekte Kategorie zu. In diesem Beispiel ist es die Kategorie "Zmorge_Normal".

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.