Eintritt mit Kalender im Überblick
Das E-GUMA Ticketsystem bietet Ihnen mit der Kalenderfunktion die Möglichkeit von gestaffelten Eintritten. Ihre Gäste können mit wenigen Klicks das Wunschdatum sowie die Wunschuhrzeit ihres Besuchs im Onlineshop auswählen und ihren Eintritt direkt bezahlen und buchen. So erscheinen Ihre Besucher zeitgenau und vor Ort entstehen keine Warteschlangen.
In diesem Artikel
Eintritt hinzufügen
In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie einen Eintritt mit Kalender hinzufügen.
Onlineshop
Ihre Besucher können im Onlineshop das Datum und die Zeit wählen.
Sobald Ihr Kunde das Datum und die Zeit ausgewählt hat, erscheinen die Ticketvarianten.
Der weitere Ablauf des Online-Bestellprozesses ist in diesem Artikel beschrieben.
Tickets vor Ort ausstellen
Wählen Sie das gewünschte Datum und die Zeit. Unter jedem Slot sehen Sie die Anzahl der verfügbaren Tickets.
Wenn Sie eine oder mehrere Ticketvarianten ausschliesslich vor Ort verkaufen möchten, können Sie versteckte Ticketvarianten erstellen. Diese sind in der vor Ort Verkaufsmaske mit einem Symbol (durchstrichenes Auge) gekennzeichnet und im Onlineshop nicht sichtbar.
Ticketausdruck
Übersicht verkaufte Tickets
Bei einem Eintritt mit vielen Slots kann die Option Leere Slots ausblenden hilfreich sein.
Bestellungen exportieren
Sie haben die Möglichkeit, Bestellungen als Exceldatei zu exportieren. In dieser Exportdatei wird das gewählte Datum mit der Uhrzeit ausgewiesen.
Check-in
Sie können via Web Check-in oder Ticket App Check-ins für einzelne Slots durchführen.
Check-in mit der Ticket app
Wählen Sie in der Ticket App den Menüpunkt Eintritte.
Als erstes werden die Eintritte mit Kalender aufgelistet, gefolgt von den Eintritten ohne Kalender. Es sind nur publizierte Eintritte ersichtlich. Bei Eintritten mit Kalender wird für jeden Slot ein Eintrag angezeigt. Pro Eintritt werden die Slots des aktuellen Tages angezeigt. Falls am aktuellen Tag keine Slots vorhanden sind, werden die Slots des nächsten Durchführungstags dargestellt. Eintritte ohne bevorstehende Slots werden nicht aufgelistet.
Wie beim Check-in der Events werden die Anzahl Teilnehmer und Check-ins unten im grünen Balken angezeigt. Die Check-ins können auch mit der Teilnehmerliste in der App durchgeführt werden.
Wird ein Ticket mit einem falschen Slot versucht einzuchecken, erscheint untenstehende Meldung. Falls das Ticket trotzdem eingecheckt werden darf, kann es direkt eingecheckt werden, ohne dabei den Slot in der App zu wechseln.
Teilnehmerliste
In der Teilnehmerliste wird das vom Kunden gewählte Datum sowie die Uhrzeit als Beginn aufgeführt. Die Teilnehmerliste können Sie für sämtliche Ticketbestellungen oder auch nur für einzelne Slots exportieren. Erfahren Sie mehr
Check-in Report
Mit dem Check-in Report erfahren Sie zudem, welche Tickets wann und von welchem Benutzer eingecheckt wurden. In der Spalte Beginn des Reports wird das im Kalender gewählte Datum sowie die Uhrzeit aufgeführt.
Einschränkungen
Probieren Sie es selbst aus!
Bestellen Sie ein Ticket in unserem Demoshop.