Check-in Eintrittstickets

Eintrittstickets können Sie mit dem Web Check-in oder der Ticket App kontrollieren und anschliessend mit dem Check-in Report auswerten.

In diesem Artikel

Web Check-in

Über den Internetbrowser können Sie Eintrittstickets an einem Desktop-PC, Laptop, Tablet oder jedem anderen internetfähigen Gerät kontrollieren. Für eine schnelle Eintrittskontrolle kann ein QR-Code-Scanner über eine USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden werden.

1
Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf Teilnehmer  -> Web Check-in, um die webbasierte Eintrittskontrolle zu öffnen. 
Ideale Alternative für mobile Geräte

Geben Sie  checkin.e-guma.ch/tickets im Browser auf dem Gerät ein und melden sich mit Ihrem e-guma Login an.

2
Wählen Sie den Menüpunkt  Eintritte aus.
3
Geben Sie die Ticketnummer entweder von Hand oder mit einem Scanner ein. Alternativ können Sie auch nach dem Namen oder der Firma des Teilnehmers suchen. Eine Autovervollständigung liefert Vorschläge.
4
Klicken Sie auf Check-in oder drücken Sie die Entertaste, um das Check-in abzuschliessen und das nächste Eintrittsticket zu prüfen.

  

Ticket App

Erfahren Sie hier wie Sie bei Eintritten mit Kalender Check-ins für einzelne Slots durchführen.

1
Starten Sie die Ticket App und melden Sie sich mit Ihrem e-guma Login an. Sollten Ihnen Ihre Logindaten nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns umgehend.     

2
Wählen Sie das Menü.

3
Wählen Sie den Menüpunkt Eintritte.

4
Als erstes werden die Eintritte mit Kalender aufgelistet, gefolgt von den Eintritten ohne Kalender. Wählen Sie den gewünschten Eintritt. Kalenderslots, deren Startzeit mehr als eine Stunde zurückliegt, werden nicht mehr angezeigt.    
5
Scannen Sie den QR Code auf dem Eintrittsticket. Ist das Ticket gültig, meldet dies die App mit einem grünen Gut-Zeichen.

6
Ist ein Eintrittsticket ungültig, erscheint ein rotes Kreuz.

 

Check-in Report

Mit dem Check-in Report erfahren Sie, welche Eintrittstickets wann und von welchem Benutzer kontrolliert wurden. Hier erfahren Sie mehr:  Check-in Report

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.