Check-in Eintrittstickets

Eintrittstickets können Sie mit dem Web Check-in oder der Ticket App kontrollieren und anschliessend mit dem Check-in Report auswerten.

In diesem Artikel

Web Check-in

Über den Internetbrowser können Sie Eintrittstickets an einem Desktop-PC, Laptop, Tablet oder jedem anderen internetfähigen Gerät kontrollieren. Für eine schnelle Eintrittskontrolle kann ein QR-Code-Scanner über eine USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden werden.

1
Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf Teilnehmer  -> Web Check-in, um die webbasierte Eintrittskontrolle zu öffnen. 
Ideale Alternative für mobile Geräte

Geben Sie  checkin.e-guma.ch/tickets im Browser auf dem Gerät ein und melden sich mit Ihrem e-guma Login an.

2
Wählen Sie den Menüpunkt  Eintritte aus.
3
Geben Sie die Ticketnummer entweder von Hand oder mit einem Scanner ein. Alternativ können Sie auch nach dem Namen oder der Firma des Teilnehmers suchen. Eine Autovervollständigung liefert Vorschläge.
4
Klicken Sie auf Check-in oder drücken Sie die Entertaste, um das Check-in abzuschliessen und das nächste Eintrittsticket zu prüfen.

  

Ticket App

Erfahren Sie hier wie Sie bei Eintritten mit Kalender Check-ins für einzelne Slots durchführen.

1
Starten Sie die Ticket App und melden Sie sich mit Ihrem e-guma Login an. Sollten Ihnen Ihre Logindaten nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns umgehend.     

2
Wählen Sie das Menü.

3
Wählen Sie den Menüpunkt Eintritte.

4
Als erstes werden die Eintritte mit Kalender aufgelistet, gefolgt von den Eintritten ohne Kalender. Wählen Sie den gewünschten Eintritt. 
5
Scannen Sie den QR Code auf dem Eintrittsticket. Ist das Ticket gültig, meldet dies die App mit einem grünen Gut-Zeichen.

6
Ist ein Eintrittsticket ungültig, erscheint ein rotes Kreuz.

 

Check-in Report

Mit dem Check-in Report erfahren Sie, welche Eintrittstickets wann und von welchem Benutzer kontrolliert wurden. Hier erfahren Sie mehr:  Check-in Report

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.