Tickets umbuchen
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Tickets umbuchen.
In diesem Artikel
Umbuchen
- 1
- Wählen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems Bestellungen -> Verwalten.
- 2
- Suchen Sie die entsprechende Bestellung. Mit einem Klick auf die Bestellung gelangen Sie in die Detailansicht.
- 3
- Klicken Sie auf den Button Umbuchen.
- 4
-
Wählen Sie den neuen Event und die Ticketvarianten. Klicken Sie anschliessend auf den Button
Umbuchen.
Der Totalbetrag der neuen Tickets muss mit dem Total der alten Tickets übereinstimmen.
Falls die Preise nicht identisch sind, können Sie die Bestellung mit der Option Gutschrift stornieren und anschliessend neue Tickets mit der Zahlungsart Gutschrift ausstellen. Erfahren Sie mehr.
Einzelne Ticketvarianten einer Bestellung umbuchen
Möchten Sie nicht die gesamte Bestellung umbuchen, stornieren Sie die gewünschten Tickets mit der Option Gutschrift und stellen anschliessend neue Tickets mit der Zahlungsart Gutschrift aus. Erfahren Sie mehr.
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- Laden Sie die neuen Tickets herunter.
Verlauf
Aktionen, wie das Stornieren und Umbuchen, sehen Sie in der Detailansicht einer Ticketbestellung unter dem Titel Verlauf.
Verkaufsreport
Die umgebuchten Tickets erscheinen im Verkaufsreport unter dem neuen Event.