Benutzer erstellen
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen neuen Benutzer erstellen. Sie können beliebig viele Benutzer anlegen. Wir empfehlen, pro Mitarbeitenden ein Benutzerkonto einzurichten.
Benutzer-Rechte
Damit Sie neue Benutzer erstellen können, müssen Sie über das Recht Benutzerverwaltung verfügen. Falls Ihr Benutzerkonto nicht über das nötige Recht verfügt, wenden Sie sich bitte an Ihren internen e-guma Administrator.
- 1
- Wählen Sie im Menü des e-guma Gutschein- oder Ticketsystems Einstellungen -> Benutzer.
- 2
- Klicken Sie links oben auf den Button Neu.
- 3
- Vergeben Sie dem Benutzerkonto einen Namen, Benutzernamen, eine E-Mail Adresse sowie ein Passwort. Falls Sie verschiedene Filialen eingerichtet haben, lassen sich die Benutzer auch einzelnen Standorten zuordnen.
- 4
- Bestimmen Sie, über welche Rechte das neue Benutzerkonto verfügen soll. Erfahren Sie mehr zu den Rechten im Gutscheinsystem und im Ticketsystem.
- 5
- Klicken Sie auf Speichern.