Benutzer erstellen
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen neuen Benutzer erstellen. Sie können beliebig viele Benutzer anlegen. Wir empfehlen, pro Mitarbeitenden ein Benutzerkonto einzurichten.
Lesen Sie zu diesem Thema auch unsere Blogbeitrag
Sommerputz für Ihre Benutzerkonten
Benutzer-Rechte
Damit Sie neue Benutzer erstellen können, müssen Sie über das Recht Benutzerverwaltung verfügen. Falls Ihr Benutzerkonto nicht über das nötige Recht verfügt, wenden Sie sich bitte an Ihren internen e-guma Administrator.
- 1
- Wählen Sie im Menü des e-guma Gutschein- oder Ticketsystems Einstellungen -> Benutzer.
- 2
- Klicken Sie links oben auf den Button Neu.
- 3
- Vergeben Sie dem Benutzerkonto einen Namen, Benutzernamen, eine E-Mail Adresse sowie ein Passwort. Falls Sie verschiedene Filialen eingerichtet haben, lassen sich die Benutzer auch einzelnen Standorten zuordnen.
- 4
-
Bestimmen Sie, über welche Rechte und
Tags das neue Benutzerkonto verfügen soll. Erfahren Sie mehr zu den Rechten im
Gutscheinsystem und im
Ticketsystem.
- 5
- Klicken Sie auf Speichern.