Benutzerrechte im Ticketsystem

In diesem Artikel lernen Sie die verschiedenen Rechte kennen, die Sie einem Benutzer des E-GUMA Ticketsystems verleihen können.

In diesem Artikel

Benutzer erstellen

Hier erfahren Sie, wie Sie einen neuen Benutzer erstellen.

   

Rechte im Ticketsystem

Einem Benutzer des Ticketsystems können Sie drei verschiedene Berechtigungsstufen zuweisen.

Vollzugriff Ticketsystem

Wenn Sie einem Benutzer das Recht Vollzugriff Ticketsystem verleihen, kann dieser Benutzer auf sämtliche Funktionen im Ticketsytem zugreifen. 

Externe Verkaufsstelle

Sie möchten, dass Ihre Partner Tickets Ihrer Events mit dem E-GUMA Ticketsystem ausstellen können?  Erstellen Sie einen neuen Benutzer und vergeben Sie diesem das Recht Externe Verkaufsstelle. Damit hat Ihr Partner ausschliesslich Zugriff auf das Ausstellen von Tickets und auf die von ihm ausgestellten Tickets in der Bestellverwaltung sowie im Verkaufsreport. Mehr zu den externen Verkaufsstellen erfahren Sie hier.

Check-in

Beim Recht Check-in haben Sie zwei Möglichkeiten:

Sie können einem Benutzer ausschliesslich Zugriff auf das Menü  Check-in inklusive Dashboard (die Schnelllinks auf der rechten Seite sind nicht ersichtlich, da dieser Benutzer nur eingeschränktes Recht hat) gewähren.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, das Recht Check-in mit dem Recht Externe Verkaufsstelle zu kombinieren, so dass Ihre Partner nicht nur Tickets ausstellen, sondern auch deren Check-in ausführen können.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns