Zahlungsart anpassen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Zahlungsart eines Gutscheins anpassen können.

In diesem Artikel

Benutzerrechte

Damit Sie das Ablaufdatum anpassen können, müssen Sie über das Recht Gutscheinverwaltung -> Gutscheine bearbeiten verfügen. Falls Ihr Benutzerkonto nicht über das nötige Recht verfügt, wenden Sie sich bitte an Ihren internen E-GUMA Administrator.

Vor Ort Zahlungen

1
Wählen Sie im Menü des E-GUMA Gutscheinsystems Gutscheine -> Verwalten.
2
Klicken Sie auf das Information-Symbol, damit Sie auf die Detailansicht eines Gutscheins gelangen.
3
Klicken Sie in der ersten Rubrik Allgemein beim Feld  Zahlungsart auf Bearbeiten.
4
Geben Sie die  neue Zahlungsart sowie eine Bemerkung ein, weshalb Sie die Zahlungsart ändern und klicken Sie auf Speichern.

Enthält eine Bestellung mehrere Gutscheine, wird die Zahlungsart bei allen Gutscheinen angepasst.

5
Die neue Zahlungsart wird in der Detailansicht angezeigt.
6
Im Gutscheinprotokoll wird ein neuer Eintrag hinzugefügt.
7
Im Verkaufsreport wird die Gutscheinbestellung am Tag des Verkaufs mit der neuen Zahlungsart aufgeführt.
Diese Zahlungsarten können nicht angepasst werden

Bei Bestellungen mit mehreren Zahlungsarten oder mit der Zahlart Rechnung oder Maison kann die Zahlungsart nicht geändert werden. Bitte kontaktieren Sie das E-GUMA Support-Team.

   

Online Zahlungen

Zahlungen mit der Kreditkarte im Onlineshop erfolgen direkt in Echtzeit. Dies ist der Grund, weshalb bei Online-Bestellungen die Zahlungsart nicht geändert werden kann.

   

Eingelöste Gutscheine

Sobald ein Gutschein einer Bestellung eingelöst wurde, kann die Zahlungsart nicht mehr geändert werden.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns