Externe Verkaufsstelle

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Ihre Partner auf einfache Weise Tickets mit dem e-guma Ticketsystem ausstellen.

In diesem Artikel

Wichtig für Sie als Veranstalter

Externe Verkaufsstelle einrichten

Erstellen Sie einen neuen Benutzer wie  hier beschrieben. Vergeben Sie diesem Benutzer das Ticketsystem-Recht Externe Verkaufsstelle.

Eine externe Verkaufsstelle hat damit nur Zugriff auf das Ausstellen von Tickets, die eigenen Bestellungen sowie den eigenen Verkaufsreport. Mehr zu den Rechten im Ticketsystem erfahren Sie  hier.


Sie können bestimmte Ticketvarianten vom Verkauf durch externe Verkaufsstellen ausschliessen. Fügen Sie bei den betreffenden Ticketvarianten einfach das Tag "Hide-for-external-sales-locations" hinzu. 

Bestellungen

Sie als Veranstalter sehen alle Bestellungen d.h. auch die der externen Verkaufsstelle.

Verkaufsreport

Unter der Zahlungsart  Externe Verkaufsstelle werden alle externen Verkaufsstellen zusammengefasst. Mit dem Filter Benutzer können Sie den Verkauf einer bestimmten externen Verkaufsstelle anzeigen.

    

Wichtig für Ihre externe Verkaufsstelle

Tickets ausstellen

Die externe Verkaufsstelle

  • kann jeden Event ausstellen oder nur bestimmte Events
  • kann keinen Rabatt hinterlegen.
  • kann keinen Gutschein einlösen.
  • kann keine Zahlungsart wählen. Es wird automatisch die Zahlungsart Externe Verkaufsstelle verwendet.
  • erhält keine Quittung aus e-guma, da diese nicht von der externen Verkaufsstelle ausgestellt wäre. 

Bestellungen

In der  Bestellverwaltung sehen die externen Verkaufsstellen nur die von ihnen selbst ausgestellten Tickets.

In der Detailansicht einer Ticketbestellung sehen Sie die Zahlart Externe Verkaufsstelle.

Verkaufsreport

Im Verkaufsreport werden ausschliesslich die von der externen Verkaufsstelle verkauften Tickets angezeigt. Die externe Verkaufsstelle kann nur den Zeitraum wählen.

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