Externe Verkaufsstelle

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Ihre Partner auf einfache Weise Tickets mit dem E-GUMA Ticketsystem ausstellen.

In diesem Artikel

Wichtig für Sie als Veranstalter

Externe Verkaufsstelle einrichten

Erstellen Sie einen neuen Benutzer wie  hier beschrieben. Vergeben Sie diesem Benutzer das Ticketsystem-Recht Externe Verkaufsstelle.

Eine externe Verkaufsstelle hat damit nur Zugriff auf das Ausstellen von Tickets, die eigenen Bestellungen sowie den eigenen Verkaufsreport. Mehr zu den Rechten im Ticketsystem erfahren Sie  hier.

Bestellungen

Sie als Veranstalter sehen alle Bestellungen d.h. auch die der externen Verkaufsstelle.

Verkaufsreport

Unter der Zahlungsart Externe Verkaufsstelle werden alle externen Verkaufsstellen zusammengefasst. Mit dem Filter Benutzer können Sie den Verkauf einer bestimmten externen Verkaufsstelle anzeigen.

    

Wichtig für Ihre externe Verkaufsstelle

Tickets ausstellen

Die externe Verkaufsstelle

  • kann jeden Event ausstellen.
  • kann keinen Rabatt hinterlegen.
  • kann keinen Gutschein einlösen.
  • keine Zahlungsart wählen. Es wird automatisch die Zahlungsart Externe Verkaufsstelle verwendet.

Bestellungen

In der  Bestellverwaltung sehen die externen Verkaufsstellen nur die von ihnen selbst ausgestellten Tickets.

In der Detailansicht einer Ticketbestellung sehen Sie die Zahlart Externe Verkaufsstelle.

Verkaufsreport

Im Verkaufsreport werden ausschliesslich die von der externen Verkaufsstelle verkauften Tickets angezeigt. Die externe Verkaufsstelle kann nur den Zeitraum wählen.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns