Dashboard

Mit Hilfe des Dashboard haben Sie Ihren Ticketverkauf stets im Überblick.

Klicken Sie im Menü Ihres Ticketsystems auf Bestellungen -> Dashboard

In diesem Artikel

Wie ist das Dashboard aufgebaut?

Auswahl einer Kategorie

Standardmässig werden alle aktuellen Events und Eintritte eingeblendet. Sofern Kategorien für Events und/oder Eintritte vorhanden sind, die mindestens einen aktuellen Event oder Eintritt beinhalten, können Sie das Dashboard nach diesen Kategorien filtern. Es werden so die Events / Eintritte der ausgewählten Kategorie angezeigt. Kategorien ohne Events oder nur vergangenen Events stehen nicht zur Auswahl. 

Aktuelle oder vergangene Events und Eintritte

Mit dem zweiten Auswahlfeld können Sie jederzeit zwischen den aktuellen und vergangenen Events und Eintritten wechseln.

Auflistung der Events

Die Eintritte werden vor den Events aufgelistet (falls Sie Eintrittstickets in Ihrem Ticketsystem nutzen). Die Eintritte werden absteigend nach Umsatz sortiert.

Jeder Event wird mit einem separaten Eintrag im Dashboard aufgeführt. Die Reihenfolge der Eventauflistung entspricht dem Veranstaltungsdatum. 

Was zeigt Ihnen das Dashboard?

Titel des Events
Publikationsstatus
Beginn des Events
Anzahl verkaufte Tickets
Total Umsatz der verkauften Tickets
Netto Umsatz der verkauften Tickets (Total Umsatz abzüglich Rabatt)
Kreisdiagramm der verkauften Tickets in Prozent (nur für Events)
Im Kontextmenü rechts oben (drei Punkte)
Anzahl verkaufte Tickets pro Ticket-Variante
Link zum Event im Ticketshop
Link zum Verkaufsreport dieses Events

Link zur Teilnehmerliste dieses Events (bei Events und Eintritten mit Kalender) 
Link zur Eventbearbeitung
Link zur Übersicht der verkauften Tickets mit der Kalenderfunktion
    

Event suchen

Wenn Sie viele Events eingerichtet haben, können Sie mit der Such-Funktion Ihres Internetbrowsers ([CTRL] und [F]) z.B. 31.12.2018 oder den Eventnamen eingeben und gelangen so direkt zum entsprechenden Event.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.