Dashboard
Mit Hilfe des Dashboard haben Sie Ihren Ticketverkauf stets im Überblick.
In diesem Artikel
Wie ist das Dashboard aufgebaut?
Auswahl einer Event-Kategorie
Standardmässig werden alle aktuellen Events und Eintritte eingeblendet. Sofern Kategorien für Events vorhanden sind, die mindestens einen aktuellen Event beinhalten, können Sie das Dashboard nach diesen Kategorien filtern. Es werden so die Events der ausgewählten Kategorie angezeigt. Kategorien ohne Events, nur vergangenen Events oder Kategorien für Eintritte stehen nicht zur Auswahl.
Aktuelle oder vergangene Events und Eintritte
Mit dem zweiten Auswahlfeld können Sie jederzeit zwischen den aktuellen und vergangenen Events und Eintritten wechseln.
Auflistung der Events
Die Eintritte werden vor den Events aufgelistet (falls Sie Eintrittstickets in Ihrem Ticketsystem nutzen). Die Eintritte werden absteigend nach Umsatz sortiert.
Jeder Event wird mit einem separaten Eintrag im Dashboard aufgeführt. Die Reihenfolge der Eventauflistung entspricht dem Veranstaltungsdatum.
Was zeigt Ihnen das Dashboard?
Titel des Events |
Publikationsstatus |
Beginn des Events |
Anzahl verkaufte Tickets |
Total Umsatz der verkauften Tickets |
Netto Umsatz der verkauften Tickets (Total Umsatz abzüglich Rabatt) |
Kreisdiagramm der verkauften Tickets in Prozent (nur für Events) |
Im Kontextmenü rechts oben (drei Punkte) |
Anzahl verkaufte Tickets pro Ticket-Variante |
Link zum Event im Ticketshop |
Link zum Verkaufsreport dieses Events |
Link zur Teilnehmerliste dieses Events (bei Events und Eintritten mit Kalender) |
Link zur Eventbearbeitung |
Link zur Übersicht der verkauften Tickets mit der Kalenderfunktion |
Event suchen
Wenn Sie viele Events eingerichtet haben, können Sie mit der Such-Funktion Ihres Internetbrowsers ([CTRL] und [F]) z.B. 31.12.2018 oder den Eventnamen eingeben und gelangen so direkt zum entsprechenden Event.