e-guma Organisation - Hilfestellung Kommunikation
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Leistungsträger/Mitglieder ggf. mit einem Vertrag und oder einem Newsletter über Ihren neuen Organisationsgutschein informieren können.
In diesem Artikel
- Beispiel Kommunikation
- Für Leistungsträger/Mitglieder – Nutzen und Vorteile hervorheben
- Für Leistungsträger/Mitglieder – Handling kurz erklären
- Für Leistungsträger/Mitglieder – Kosten aufzeigen
- Für Leistungsträger/Mitglieder – Kündigung
- Für Leistungsträger/Mitglieder – Datenschutz
- Verpflichtungen und Bedingungen
- Beispiel Vereinbarung für Leistungsträger/Mitglieder
Beispiel Kommunikation
Wir empfehlen, auf Ihrer Website einen Bereich zu gestalten, welcher über den Organisationsgutschein informiert. Dies kann sein, in dem Sie die Einlöse- und Verkaufsstellen publizieren und gewisse Bedingungen festhalten. Gerne zeigen wir Ihnen vier Kundenbeispiele:
- Biel Seeland Tourismus: Gutscheinshop und Kommunikation Website
- Luzern Tourismus: Gutscheinshop und Kommunikation Website
- Aargau Tourismus AG: Gutscheinshop und Kommunikation Website
- Stadtvereinigung Langenthal: Gutscheinshop und Kommunikation Webseite
- Ächt Schwyz: Gutscheinshop und Kommunikation Webseite
Für Leistungsträger/Mitglieder – Nutzen und Vorteile hervorheben
- Mehr Umsatz durch neue Gäste
- Transparent, sicher und ganz einfach
- Keine Grundgebühr und Kosten
- Kein Arbeitsaufwand beim Verkauf von Gutscheinen
- Regelmässige und unkomplizierte Abrechnungen
- Schnelle und einfache Einlösung für Hotels und Gäste
- Gäste mit Gutscheinen geben deutlich mehr aus
- Zusätzliches Marketing
- Administration, Koordination und Verkauf
Für Leistungsträger/Mitglieder – Handling kurz erklären
Beispiel: Der Gast legt beim Besuch den Gutschein mit der Gutscheinnummer vor. Die Überprüfung dieser Nummern kann einfach und schnell online unter e-guma.ch auf dem PC oder via Voucher App auf dem Smartphone und/oder Tablet abgewickelt werden. Eine detaillierte Anleitung wird nach Vertragsabschluss zugestellt.
Für Leistungsträger/Mitglieder – Kosten aufzeigen
Beispiele: Die Teilnahme und Nutzung des Gutscheinsystems sind kostenlos. Nach erfolgter Einlösung des Gutscheins erhalten Sie den eingelösten Betrag monatlich auf Ihr Konto überwiesen.
Beispiele: Es fallen keine Gebühren an, der eingelöste Betrag wird zu 100% rückerstattet.
Beispiele: Bei der Auszahlung Ihres Guthabens wird eine Kommission von 5% von Ihrem Guthaben abgezogen. Diese Kommission deckt Kosten für Administration und Marketing sowie die Dienstleistungen von e-guma.
Beispiele: Jeweils am Anfang des nächsten Monats werden die Einnahmen der Gutscheine zurückerstattet. Die Abrechnungsinformation wird ebenfalls am Ende des Monats an eine von Ihnen definierten Mailadresse geschickt.
Für Leistungsträger/Mitglieder – Kündigung:
Beispiele: Der Vertrag wird unbefristet ausgestellt. Sie können nach einer fixen Laufzeit von 2 Jahr unter Einhaltung von 3 Monaten jeweils per Ende Monat kündigen.
Beispiele: Die Kündigungsfrist dient zur Einlösung der noch offenen Gutscheine.
Beispiele: Bei Buchungen, welche vor dem Austrittstermin getätigt wurden und mit Aufenthalt nach Austrittstermin, müssen Gutscheine weiterhin als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
Für Leistungsträger/Mitglieder – Datenschutz:
Daten werden in das Gutscheinsystem der Idea Creation GmbH (e-guma) eingetragen. Dort gilt die Datenschutzerklärung der Idea Creation GmbH.
Verpflichtungen und Bedingungen:
Folgende Beispiele dienen ggf. für beide (also die Mitglieder wie auch für Beschenkte mit einem Gutschein)
- Annahme Wertgutschein als Zahlungsmittel, ohne Begrenzung der Anzahl Gutscheine
- Einlösung der Wertgutscheine vor der Annahme über die e-guma Anwendung
- Gutscheine sind nur für direkte Buchungen beim Hotel/Restaurant gültig
- Gutscheine können nicht mit anderen Aktionen kumuliert werden
- IBAN Nummer muss mitgeteilt werden
- Gültigkeit des Gutscheins 2 Jahre plus 2 Jahre Kulanz
- Keine Barauszahlung
- Übertragbarkeit ja / nein
- Keine Rückerstattung, kein Umtausch
- Gutschein darf nur angenommen werden, wenn dieser physisch vorhanden ist
- Teileinlösung des Gutscheins ja / nein
- Gutscheine müssen beim Einlösen zwingend entgegengenommen werden
- Kontaktangaben bei Fragen
Beispiel Vereinbarung für Leistungsträger/Mitglieder
Gerne können Sie unsere Beispiel-Vereinbarung herunterladen.