Gutscheine von Best of Swiss Gastro (BOSG)
Wir werden von vielen Seiten direkt mit Fragen zu den Gutscheinen von Best of Swiss Gastro kontaktiert. Mit dieser FAQ möchten wir die Informationen, die uns unter anderem aus dem Austausch mit Best of Swiss Gastro zur Verfügung stehen, sammeln und Ihnen zur Verfügung stellen, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Für Fragen, die wir hier nicht beantworten können, melden Sie sich bitte direkt bei Best of Swiss Gastro.
In diesem Artikel
- Was ist die Rolle von e-guma?
- Können die Gutscheine von Best of Swiss Gastro weiterhin bei den Mitgliedern eingelöst werden?
- Werden die Guthaben von bereits eingelösten, aber noch nicht ausbezahlten Gutscheinen ausbezahlt?
- An wen müssen Sie sich wenden, wenn Sie Gutscheine angenommen haben, die Sie nicht mehr einlösen können?
- In der E-Mail von Best of Swiss Gastro an die Mitglieder werden unter anderem technische Probleme als Grund für die missliche Lage genannt. Bezieht sich diese Aussage auf e-guma?
Was ist die Rolle von e-guma?
Wir, e-guma, sind der Software-Hersteller der Plattform, die Best of Swiss Gastro für die Abwicklung der Gutscheine nutzt. Die Einnahmen aus den Gutscheinverkäufen gehen direkt an Best of Swiss Gastro und Best of Swiss Gastro ist für die Auszahlung an die Mitglieder verantwortlich.
Können die Gutscheine von Best of Swiss Gastro weiterhin bei den Mitgliedern eingelöst werden?
Nein, aufgrund der Insolvenz von Best of Swiss Gastro wurde die Einlösung von Gutscheinen von Best of Swiss Gastro per 23. März 2023 deaktiviert.
Werden die Guthaben von bereits eingelösten, aber noch nicht ausbezahlten Gutscheinen ausbezahlt?
Nach unserem Kenntnisstand wurden die Guthaben von eingelösten Gutscheinen seit dem 1. Februar 2023 nicht mehr vollständig ausbezahlt. Aufgrund der Insolvenz von Best of Swiss Gastro sehen wir aktuell eine geringe Chance, dass eine Auszahlung folgen wird.
An wen müssen Sie sich wenden, wenn Sie Gutscheine angenommen haben, die Sie nicht mehr einlösen können?
Da dies nicht in unserem Einflussbereich liegt, können wir diese Frage nicht beantworten. Sie müssen sich mit Best of Swiss Gastro in Verbindung setzen und / oder weitere Informationen von Best of Swiss Gastro abwarten. Sobald das Insolvenzverfahren eröffnet ist, sollte in der Regel eine Kontaktperson / Kontaktstelle bekannt gegeben werden, bei der Sie Ihre Forderungen anmelden können.
In der E-Mail von Best of Swiss Gastro an die Mitglieder werden unter anderem technische Probleme als Grund für die missliche Lage genannt. Bezieht sich diese Aussage auf e-guma?
Nein, es handelt sich um interne technische Probleme von Best of Swiss Gastro und nicht von e-guma. Wenn Sie unser Kunde sind, können wir Ihnen versichern, dass Sie sich auf uns als zuverlässigen Partner verlassen können. e-guma ist finanziell stabil und gesund, und unsere Systeme und Prozesse funktionieren einwandfrei.