Bestellreferenz zu einer Gutscheinbestellung hinzufügen
In diesem Artikel
Fügen Sie bei Gutscheinbestellungen, die Sie im e-guma Backoffice ausstellen, eine optionale Bestellreferenz hinzu.
Gutschein austellen im Backoffice
Wenn Sie im e-guma Backoffice über Gutscheine -> Verkaufen einen Gutschein ausstellen, können Sie bei den persönlichen Daten eine optionale Bestellreferenz hinzufügen.
Depotgutschein aktivieren
Wenn Sie im e-guma Backoffice über Depotgutscheine -> Aktivieren einen Gutschein aktivieren, können Sie bei den Kundendaten eine optionale Bestellreferenz hinzufügen.
Anzeige auf der Rechnung / Quittung
Sofern Sie eine Bestellreferenz zur Bestellung hinzufügen, wird diese auf der Rechnung bzw. Quittung angezeigt.
Anzeige in der Gutscheinverwaltung
In der Gutscheinverwaltung wird die Bestellreferenz bei der Bestelladresse angezeigt. Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Bestellreferenz zu bearbeiten. Wenn noch keine Referenz vorhanden ist, können Sie so auch nachträglich eine Referenz erfassen.
Anzeige in der Bestellverwaltung
Wenn Sie die Bestellverwaltung verwenden, wird die Bestellreferenz nur in den Details der Bestellung unterhalb der Kundenadresse angezeigt. Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Bestellreferenz zu bearbeiten. Wenn noch keine Referenz vorhanden ist, können Sie so auch nachträglich eine Referenz erfassen.
Einschränkungen
Bitte beachten Sie die folgenden Einschränkungen:
- Bei Bestellungen im Onlineshop kann die Bestellreferenz derzeit nicht hinzugefügt werden.
- Bei Aufladungen kann die Bestellreferenz nur via API-Schnittstelle übermittelt werden. Es wird das neue Aufladeverfahren vorausgesetzt. Bei Aufladungen im Backoffice oder via App steht die Funktion aktuell nicht zur Verfügung.