Die e-guma Marketingtools für Tickets im Überblick

Ziel aller e-guma Marketingtools ist es, Ihre Anlässe und Tickets ins Gespräch zu bringen. Ihre Kunden und Gäste sollen wissen, was auf sie wartet - nämlich einzigartige Erlebnisse.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen verschiedenen Marketing- und Kommunikationsmöglichkeiten vor.

In diesem Artikel

Verlinkung Onlineshop auf Ihrer Website

Die wohl wichtigste Kommunikationsplattform ist Ihre eigene Website - eine optimale Verlinkung des Ticketshops auf Ihrer Website ist daher das A und O für einen erfolgreichen Ticketverkauf.

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Verlinkung Ticketshop auf Ihrer Website
Ticket- und Event-Icons für Ihre Website

Ihr Ticketshop

Einmal auf Ihrem Shop angelangt, muss dieser vom ersten Augenblick an überzeugen.

You'll never get a second chance for the first impression.

Überprüfen Sie daher diese Punkte:

  • Sorgt Ihr Coverbild für den optimalen Einstieg in das Angebotserlebnis?
  • Ist Ihr Einstiegstext kurz, knackig und überzeugend?
  • Sind Ihre Events und Eintritte aktuell und sind die Bilder stimmig und ansprechend

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Einstellungen Ticketshop
Event oder Eintritt anlegen

Promocode für das Freischalten von Ticketvarianten

Sie möchten Ihre Tickets während einer bestimmten Zeit speziell promoten oder nur einer bestimmen Zielgruppe zugänglich machen? Dann sind Promocodes genau das Richtige für Sie.

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Promocode für das Freischalten von Ticketvarianten

Social Media

Ihre Social Media Kanäle eignen sich optimal für die Bewerbung Ihrer Events und Anlässe.

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Social Netzwerke mit e-guma verknüpfen

Kundendaten und Newsletter

Geben Sie Ihren Kunden beim Ticketkauf die Möglichkeit, sich für Ihren Newsletter anzumelden und exportieren Sie die Kundendaten mit einem Mausklick aus Ihrem e-guma Backoffice.

Supportartikel
Newslettereinstellungen in Ihrem e-guma Onlineshop
Kundendaten verwalten und exportieren
Lesen Sie zu diesem Thema auch unseren Blogbeitrag:  Erfolgskonzept Newsletter

Weitere Möglichkeiten

Nichts ist wertvoller als Ihre bestehenden Kunden und Gäste auf Ihre Events und Erlebnisse aufmerksam zu machen. Machen Sie Ihre zufriedenen Kunden zu Ihren eigenen Botschaftern.

  • Verkaufsförderung vor Ort mittels Aufstellern, Plakaten oder Aufhängern z. B. im Aufzug, in sanitären Anlagen, Umkleideräumen oder Anzeigescreens
  • Hinweise und Grafiken in der E-Mail-Signatur oder anderen Kommunikationsmitteln
  • Social Media Beiträge mit klarem Call-to-action

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