Detailseite der Bestellverwaltung
In diesem Artikel erfahren Sie, welche Informationen Sie zu einer Bestellung sehen und welche Änderungen Sie an einer Bestellung vornehmen können.
In diesem Artikel
Informationen zur Bestellung
Sie sehen Informationen wie die Bestelladresse und die bestellten Artikel.
Bei Artikeln mit Gutscheinen können Sie auf den Gutscheincode klicken, um zur Detailseite des Gutscheins zu gelangen.
Bestellung versenden
Wenn es sich um eine Bestellung handelt, die versendet werden muss, erscheint in der Toolbar der Button Versenden.
Klicken Sie auf diesen Button, um den Versanddialog zu öffnen. Es wird untenstehenden Dialog angezeigt.
Quittung oder Rechnung
Als erstes erscheint der Button, um die Quittung oder Rechnung herunterzuladen.
Gutscheine
Wenn Gutscheine bestellt wurden, erscheint der Bereich Gutscheine, wo Sie die Gutscheine herunterladen und ausdrucken können.
Produkte
Wenn Produkte bestellt wurden, erscheint der Bereich Produkte. Hier werden die bestellten Produkte mit den gewählten Varianten angezeigt.
Klicken Sie auf Versenden, damit e-guma weiss, dass die Bestellung versandt wurde.
Depotgutscheine
Wenn Sie mit Depotgutscheinen arbeiten, geben Sie im Dialog den Code des Depotgutscheins ein, den Sie versenden möchten. Sobald Sie drei Zeichen eingegeben haben, wird Ihnen eine Auswahl der passenden Depotgutscheine angezeigt.
Rückgängig
Der Versand kann unter Weitere Aktionen -> Versand zurücksetzen rückgängig gemacht werden.
Stornieren
Klicken Sie in der Toolbar auf den Button Weitere Aktionen und anschiessend auf Stornieren. Der untenstehende Dialog wird geöffnet.
Wählen Sie die zu stornierenden Positionen aus, indem Sie die entsprechende Anzahl setzen. Wenn Sie die gesamte Bestellung stornieren wollen, können Sie alle Positionen auch gesamthaft auswählen:
Rückvergütung
Wählen Sie anschliessend die Art der Rückvergütung aus.
Damit die Löschung durchgeführt werden kann, fügen Sie zudem eine aussagekräftige Begründung für die Löschung hinzu und klicken Sie auf den Button Stornieren.
Promocode
Wenn die Bestellung einen Promocode enthält, wird der Promocodebetrag automatisch im Verhältnis zum Stornierungsbetrag zurückerstattet.
Versandkosten
Wenn die Bestellung Versandkosten enthält, können Sie diese optional stornieren. Sie können auch nur einen Teil des Betrags rückvergüten.
Gelöschte Positionen
Die gelöschten Positionen werden auf der Detailseite angezeigt.
Bestellung auf Rechnung aktivieren
Wenn eine Rechnung bezahlt wurde, können Sie auf Als bezahlt markieren klicken.
Geben Sie anschiessend das Valuta Datum ein und klicken Sie auf OK.
Verlauf
Im Verlauf ist ersichtlich, welche Aktionen durchgeführt wurden.