Detailseite der Bestellverwaltung

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Informationen Sie zu einer Bestellung sehen und welche Änderungen Sie an einer Bestellung vornehmen können.

In diesem Artikel

Informationen zur Bestellung

Sie sehen Informationen wie die Bestelladresse und die bestellten Artikel.

Bei Artikeln mit Gutscheinen können Sie auf den Gutscheincode klicken, um zur Detailseite des Gutscheins zu gelangen.

Bestellung versenden

Wenn es sich um eine Bestellung handelt, die versendet werden muss, erscheint in der Toolbar der Button Versenden.

Klicken Sie auf diesen Button, um den Versanddialog zu öffnen. Es wird untenstehenden Dialog angezeigt.

Quittung oder Rechnung

Als erstes erscheint der Button, um die Quittung oder Rechnung herunterzuladen. 

Gutscheine

Wenn Gutscheine bestellt wurden, erscheint der Bereich Gutscheine, wo Sie die Gutscheine herunterladen und ausdrucken können. 

Produkte

Wenn Produkte bestellt wurden, erscheint der Bereich Produkte. Hier werden die bestellten Produkte mit den gewählten Varianten angezeigt.

Klicken Sie auf Versenden, damit e-guma weiss, dass die Bestellung versandt wurde.

Depotgutscheine

Wenn Sie mit Depotgutscheinen arbeiten, geben Sie im Dialog den Code des Depotgutscheins ein, den Sie versenden möchten. Sobald Sie drei Zeichen eingegeben haben, wird Ihnen eine Auswahl der passenden Depotgutscheine angezeigt. 

Rückgängig

Der Versand kann unter Weitere Aktionen -> Versand zurücksetzen rückgängig gemacht werden.

Stornieren

Klicken Sie in der Toolbar auf den Button Weitere Aktionen und anschiessend auf Stornieren. Der untenstehende Dialog wird geöffnet.

Wählen Sie die zu stornierenden Positionen aus, indem Sie die entsprechende Anzahl setzen. Wenn Sie die gesamte Bestellung stornieren wollen, können Sie alle Positionen auch gesamthaft auswählen: 

Rückvergütung

Wählen Sie anschliessend die Art der Rückvergütung aus.

Damit die Löschung durchgeführt werden kann, fügen Sie zudem eine aussagekräftige Begründung für die Löschung hinzu und klicken Sie auf den Button Stornieren.

Promocode

Wenn die Bestellung einen Promocode enthält, wird der Promocodebetrag automatisch im Verhältnis zum Stornierungsbetrag zurückerstattet.

Versandkosten

Wenn die Bestellung Versandkosten enthält, können Sie diese optional stornieren. Sie können auch nur einen Teil des Betrags rückvergüten.

Gelöschte Positionen

Die gelöschten Positionen werden auf der Detailseite angezeigt.

Bestellung auf Rechnung aktivieren

Wenn eine Rechnung bezahlt wurde, können Sie auf Als bezahlt markieren klicken.

Geben Sie anschiessend das Valuta Datum ein und klicken Sie auf OK.

Verlauf

Im Verlauf ist ersichtlich, welche Aktionen durchgeführt wurden.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.