Einlösung stornieren

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine irrtümliche Einlösung rückgängig machen.

1
Wählen Sie im Menü Gutscheine -> Verwalten und klicken Sie auf das Informationssymbol für die Detailansicht eines Gutscheins.
2
Klicken Sie bei den Einlösungen auf den blauen Button Stornieren.
3

Sie haben zwei Möglichkeiten, die Einlösung zu stornieren: Normal (heute) oder Rückwirkend.

Normal (heute) ist die empfohlene Option. Die Einlösung wird auf das aktuelle Datum storniert.

Mit der Option  Rückwirkend wird die Stornierung auf denselben Tag, wie die Einlösung, datiert. Liegt die Einlösung nicht im aktuellen Monat, wird automatisch das Gutscheinarchiv angepasst. Diese Option kann nicht verwendet werden, falls der Gutschein heute eingelöst wurde oder der Gutschein mit der Zahlart Maison ausgestellt wurde. Wenn es sich um einen Gutschein einer Gruppe handelt, kann die Einlösung rückwirkend storniert werden, sofern die Einlösung im laufenden Monat erfolgt ist.

4
Geben Sie einen Grund für die Stornierung ein und klicken Sie Ja.
Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.