Bestellung bearbeiten - Online Payment

In diesem Artikel erklären wir Ihnen das Vorgehen bei bestellten Gutscheinen mit einer Online-Zahlungsart.

In diesem Artikel

Ablauf Versandart print@home

1

Ein Kunde bestellt in Ihrem Gutscheinshop einen Gutschein mit einer Online-Zahlungsart (Visa, Mastercard, AMEX, Paypal oder Sofort).

2

Der Kunde erhält die Quittung sowie den Gutschein umgehend als PDF-Dokument. 

3

Die Gutscheinbestellung erscheint sofort grün in Ihrer Gutscheinverwaltung. Diese Gutscheine sind bezahlt und befinden sich bereits beim Kunden. Sie müssen keine weiteren Schritte vornehmen. Der Gutschein ist bereit zum Einlösen. 

    

Ablauf Versandart Post

1

Ein Kunde bestellt in Ihrem Gutscheinshop einen Gutschein mit einer Online-Zahlungsart (Visa, Mastercard, AMEX, Paypal oder Sofort).

2

Sie erhalten von E-GUMA automatisch ein E-Mail mit der Information, dass ein Gutschein per Post versendet werden muss. Diese Bestellung wird orange in Ihrer Gutscheinverwaltung angezeigt.

3

Klicken Sie bei der Aktion auf Versenden. Das System stellt Ihnen den Gutschein sowie die Quittung als PDF-Dokumente zum Druck bereit.

4

Bestätigen Sie den Druck jetzt mit Ich habe die Dokumente heruntergeladen. Damit ändert sich der Status dieser Bestellung auf grün "bereit zum Einlösen". Die Dokumente versenden Sie nun per Post an den Kunden.

   

Verbuchen der Gutscheinbestellungen

Informationen zur Verbuchung der Gutscheinbestellungen aus dem Onlineshop erhalten Sie im Artikel  Verkaufsreport

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns