Gründe weshalb Gutscheine nicht eingelöst werden können

Zum Schutz vor Missbrauch empfehlen wir Ihnen, die Gutscheine stets in Echtzeit zu prüfen und einzulösen. Das E-GUMA Gutscheinsystem informiert Sie stets über den möglichen Grund, weshalb ein Gutschein nicht eingelöst werden kann oder wenn ein Gutschein bereits abgelaufen ist.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die möglichen Gründe, weshalb ein Gutschein nicht eingelöst werden kann.

In diesem Artikel

Der Gutschein wurde bereits eingelöst

Wurde ein Gutschein bereits eingelöst, erhalten Sie von E-GUMA folgende Meldung:  Der Gutschein wurde bereits eingelöst.

    

Die Rechnung wurde noch nicht bezahlt

Möchte ein Gast einen Gutschein einlösen, der noch nicht bezahlt wurde, erhalten Sie von E-GUMA folgende Meldung: Der Gutschein kann nicht eingelöst werden, da dieser noch nicht bezahlt wurde.

Wenn Sie wünschen, dass ein Gutschein erst versendet wird, wenn die Rechnung bezahlt ist, können Sie uns gerne  kontaktieren. Wir passen die Einstellung in Ihrem E-GUMA Backoffice umgehend für Sie an.

  

Der Gutschein ist bereits abgelaufen

Möchte ein Kunde einen Gutschein einlösen, welcher bereits abgelaufen ist, können Sie auf Grund Ihrer Firmenphilosophie selbst entscheiden, ob Sie abgelaufene Gutscheine trotzdem noch einlösen möchten oder nicht. In diesem Fall erhalten Sie von E-GUMA folgende Meldung: Der Gutschein ist seit dem [Datum] abgelaufen. Sie können den Gutschein trotzdem noch einlösen.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns