e-guma Group - Mandantenübergreifender Benutzer

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Benutzer anlegen, mit welchem Sie auf alle Gruppenmitglieder zugreifen können.

In diesem Artikel

Mandantenübergreifenden Benutzer anlegen

Benutzer-Rechte

Damit Sie einen mandantenübergreifenden Benutzer erstellen können, müssen Sie über das Recht Benutzerverwaltung verfügen. Falls Ihr Benutzerkonto nicht über das nötige Recht verfügt, wenden Sie sich bitte an Ihren internen e-guma Administrator.

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Melden Sie sich im Hauptmandanten der Gruppe an.
2
Wählen Sie im Menü  Einstellungen -> Benutzer.
3
Klicken Sie links auf den Button  Neu.

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Füllen Sie die Felder Name, Benutzername, Passwort und E-Mail Adresse aus. Wählen Sie einen Standort und über welche Rechte der Benutzer verfügen soll. Wählen Sie zusätzlich die Option In allen Mitgliedsmandanten hinzufügen. Bestätigen Sie die Angaben mit Klick auf den Button  Speichern.

Falls in einem Mandanten der Gruppe bereits ein Benutzer mit demselben Benutzernamen exisitert, wird dieser überschrieben.

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e-guma erfasst nun in jedem Mandanten der Gruppe den neuen Benutzer. Bitte beachten Sie, dass Sie den Benutzer nur im Gruppen-Hauptmandanten bearbeiten können.

     

Einfaches Wechseln zwischen den Gruppenmandanten

Sobald Sie sich mit einem  mandantenübergreifenden Benutzer anmelden, können Sie ohne erneutes Anmelden zwischen den einzelnen Mitgliedsmandanten wechseln.

Klicken Sie dazu oben rechts auf den Mandantennamen. Im Dropdown erscheint zuoberst der Gruppen-Hauptmandant und anschliessend die einzelnen Gruppenmandanten alphabetisch sortiert. Mit einem Klick auf den gewünschten Mandanten wechseln Sie zu diesem.

Funktion freischalten

Die Funktion Mandantenübergreifender Benutzer ist keine Standardfunktion. Kontaktieren Sie uns, um die Funktion in Ihrem Backoffice freizuschalten.

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