e-guma Group - Mandantenübergreifender Benutzer
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Benutzer anlegen, mit welchem Sie auf alle Gruppenmitglieder zugreifen können.
In diesem Artikel
Mandantenübergreifenden Benutzer anlegen
Benutzer-Rechte
Damit Sie einen mandantenübergreifenden Benutzer erstellen können, müssen Sie über das Recht Benutzerverwaltung verfügen. Falls Ihr Benutzerkonto nicht über das nötige Recht verfügt, wenden Sie sich bitte an Ihren internen e-guma Administrator.
- 1
- Melden Sie sich im Hauptmandanten der Gruppe an.
- 2
- Wählen Sie im Menü Einstellungen -> Benutzer.
- 3
-
Klicken Sie links auf den Button
Neu.
- 4
- Füllen Sie die Felder Name, Benutzername, Passwort und E-Mail Adresse aus. Wählen Sie einen Standort und über welche Rechte der Benutzer verfügen soll. Wählen Sie zusätzlich die Option In allen Mitgliedsmandanten hinzufügen. Bestätigen Sie die Angaben mit Klick auf den Button Speichern.
-
Falls in einem Mandanten der Gruppe bereits ein Benutzer mit demselben Benutzernamen exisitert, wird dieser überschrieben.
- 5
- e-guma erfasst nun in jedem Mandanten der Gruppe den neuen Benutzer. Bitte beachten Sie, dass Sie den Benutzer nur im Gruppen-Hauptmandanten bearbeiten können.
Einfaches Wechseln zwischen den Gruppenmandanten
Sobald Sie sich mit einem mandantenübergreifenden Benutzer anmelden, können Sie ohne erneutes Anmelden zwischen den einzelnen Mitgliedsmandanten wechseln.
Klicken Sie dazu oben rechts auf den Mandantennamen. Im Dropdown erscheint zuoberst der Gruppen-Hauptmandant und anschliessend die einzelnen Gruppenmandanten alphabetisch sortiert. Mit einem Klick auf den gewünschten Mandanten wechseln Sie zu diesem.
Funktion freischalten
Die Funktion Mandantenübergreifender Benutzer ist keine Standardfunktion. Kontaktieren Sie uns, um die Funktion in Ihrem Backoffice freizuschalten.