Bemerkungen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie und Ihre Kunden Bestell-Bemerkungen verfassen können und wo diese einsehbar sind.

In diesem Artikel

Kundenbemerkungen

Kundenbemerkung einblenden

Das Feld für Kundenbemerkungen können Sie individuell pro Event oder Eintritt aktivieren.

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Wählen Sie im Menü de e-guma Ticketsystems Events / Eintritte -> Bearbeiten.

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Klicken Sie auf den entsprechenden Event / Eintritt oder legen Sie einen neuen Event / Eintritt an.

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Klicken Sie auf den Button Erweiterte Einstellungen einblenden und aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Feld Kundenbemerkung.   

Obligatorisches Bemerkungsfeld
Wählen Sie, ob das Bemerkungsfeld obligatorisch ausgefüllt werden soll.


Bezeichnung des Bemerkungsfelds ändern

Ändern Sie nach Wunsch die standardmässige Bezeichnung "Bemerkung" in z.B. "Ankunfszeit". Die geänderte Bezeichnung wird auch im Bestätigungs-Email an den Kunden sowie im Benachrichtigungs-Email an Sie verwendet.

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Klicken Sie auf den Button  Speichern.

Kundenbemerkung erfassen

Beim Ticketverkauf online

Beim  Kauf eines Tickets im Onlineshop haben Ihre Kunden in der Detailansicht eines Events die Möglichkeit, eine Bemerkung zu verfassen.

Die Kundenbemerkung wird im Bestätigungs-Email an den Kunden abgebildet. Wenn Sie möchten, dass diese eingegebene Bemerkung Ihrer Kunden auch auf den Tickets aufgedruckt wird, können Sie in der  Beschreibung auf dem Ticket den Platzhalter {{note}} eingeben.

Beim Ticketverkauf vor Ort

Beim Verkauf eines Tickets vor Ort haben Sie direkt die Möglichkeit, eine Kundenbemerkung zu erfassen:

In der Bestellverwaltung

Sie können bei vorhandenen Bestellungen jederzeit eine Kundenbemerkung hinzufügen, sofern diese aktiviert ist.

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Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf  Bestellungen - Verwalten.
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Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher Sie eine Bemerkung erfassen möchten.
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Erfassen Sie eine Bemerkung beim Feld Kundenbemerkung bzw. Ihrer individuellen Bezeichnung.
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Klicken Sie auf Speichern.

Kundenbemerkung einsehen

In der Bestellverwaltung
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Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf  Bestellungen -> Verwalten.
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Wenn eine Bemerkung erfasst wurde, wird die Bestellung mit einer orangen Notiz vermerkt.
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Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
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In der Detailansicht der Bestellung sehen Sie die Bemerkung im Feld Kundenbemerkung. Falls Sie eine individuelle Bezeichnung verwenden, wird diese als Überschrift angezeigt. Sie können die Kundenbemerkung bearbeiten jedoch nicht löschen. 
Auf der Teilnehmerliste

Wenn Sie für das Check-in am Event die Teilnehmerliste exportieren, sehen Sie alle Kundenbemerkungen aufgeführt. Erfahren Sie mehr zu der Teilnehmerliste.

   

Interne Bemerkungen

Interne Bemerkung erfassen

Beim Ticketverkauf vor Ort
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Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf  Bestellungen -> Tickets ausstellen.
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Verfassen Sie beim Feld Interne Bemerkung die gewünschte Bemerkung.

Die interne Bemerkung wird im optionalen Bestätigungs-Email an den Kunden nicht abgebildet.
In der Bestellverwaltung

Sie können bei bereits eingegangenen vor Ort oder Online-Bestellung jederzeit eine interne Bemerkung hinterlegen.

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Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf  Bestellungen - Verwalten.
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Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher Sie eine Bemerkung erfassen möchten.
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Erfassen Sie eine Bemerkung beim Feld Interne Bemerkung.
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Klicken Sie auf Speichern.

Interne Bemerkung einsehen

In der Bestellverwaltung
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Gehen Sie im Menü des e-guma Ticketsystems auf  Bestellungen -> Verwalten. Klicken Sie auf die entsprechende Online-Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
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Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, bei welcher eine Bemerkung erfasst wurde.
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In der Detailansicht der Bestellung sehen Sie die Bemerkung im Feld Interne Bemerkung. Sie können diese interne Bemerkung jederzeit Bearbeiten oder Löschen.
Auf der Teilnehmerliste

Wenn Sie für das Check-in am Event die Teilnehmerliste exportieren, sehen Sie alle internen Bemerkungen aufgeführt. Erfahren Sie mehr zu der Teilnehmerliste.

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