Oracle MICROS 3700 mit e-guma Cashbox im Überblick

Die e-guma Cashbox ist ein zusätzliches Programm, welches auf die MICROS-Kassen installiert wird, um auf den Kassen Gutscheine zu prüfen und einzulösen.

Bei Neuinstallationen oder Upgrades der Kassen empfehlen wir den Einsatz der direkten  Schnittstelle.

In diesem Artikel

e-guma Cashbox im Gebrauch

Im Supportartikel  Oracle MICROS 3700 mit e-guma Cashbox im Gebrauch zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt einen Gutschein mit der e-guma Cashbox einlösen.

Voraussetzungen

Produkt Micros 3700 (die e-guma Cashbox funktioniert nicht mit PC2010 und Eclipse-Kassen)
Betriebssystem WinCE (die e-guma Cashbox funktioniert nicht mit Windows XP oder neuer)
Internetverbindung  Ja

Kosten

Oracle MICROS gibt Ihnen Auskunft über die Kosten für die Installation der e-guma Cashbox:  www.oracle.com

Die Aktivierung und Nutzung der e-guma Cashbox seitens e-guma ist im Service von e-guma inbegriffen.

Funktionsumfang

Gutscheine einlösen
Ja
Gutscheine mit Positionslösung einlösen Nein
Einlösung stornieren
Nein
Betrag beim Einlösen des Gutscheins überschreiben Ja
Gutschein-Guthaben abfragen Ja
Depot-Gutschein ausstellen (aktivieren)
Nein
Depot-Gutschein stornieren (deaktivieren) Nein
Depot-Gutschein mit freiem Betrag ausstellen (aktivieren) Nein

Installation

Damit Sie die e-guma Cashbox auf Ihrer Micros 3700 Kasse installieren können, beachten Sie bitte nachfolgende Punkte.

1
Ist eine Verbindung zum  Internet vorhanden?
2
Auf der Maske, die nach dem Schliessen der e-guma Cashbox erscheint, braucht es einen Abbrechen-Button. Ist z.B. ein Gutschein ungültig, dann ist ein solcher Button sehr wichtig.
3
Klicken Sie in der e-guma Cashbox oben rechts auf den Button Info. Vergewissern Sie sich, dass bei Mandant der Name des Hotels steht (siehe Printscreen). In e-guma erhalten wir dann die Meldung, dass die Verbindung zu e-guma funktioniert.

4
Die Zahlungsart Gutschein muss so konfiguriert sein, dass damit ein Teil der Rechnung beglichen werden kann.
Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.