ToPos Xenia Schnittstelle im Überblick

In diesem Artikel

Mit dieser Schnittstelle können Sie direkt auf der ToPos Xenia Kasse Gutscheine einlösen und verkaufen.

Voraussetzungen

Betriebssystem Windows 7 Professional, Windows 8.1 oder neuer
Internetverbindung  Ja

    

Kosten

Die FLM Kassensystem AG oder die Baldegger + Sortec AG geben Ihnen gerne Auskunft über die Kosten der Schnittstelle und deren Installation: www.flm.ch / www.baldeggersortec.ch

Die Aktivierung und Nutzung der Schnittstelle seitens e-guma ist im Service von e-guma inbegriffen.

    

Funktionsumfang

Gutscheine einlösen
Ja
Gutscheine mit Positionslösung einlösen Ja, mit SubCode
Einlösung stornieren
Ja
Betrag beim Einlösen des Gutscheins überschreiben Nein
Gutschein-Guthaben abfragen
Ja
Depot-Gutschein ausstellen (aktivieren)
Ja
Depot-Gutschein stornieren (deaktivieren) Ja
Depot-Gutschein mit freiem Betrag ausstellen (aktivieren)
Nein
Gutscheine aufladen
Nein
Mehrere API Keys Ja

    

Installation

Die FLM Kassensystem AG oder die Baldegger + Sortec AG führen die Installation der Schnittstelle durch und nehmen die untenstehenden Konfigurationen vor.

Bitte kontaktieren Sie uns - wir koordinieren die Installation für Sie.

Neue Zahlungsart für die Einlösung

Richten Sie auf Ihrem Kassensystem eine neue Zahlart  E-GUMA Gutschein ein. Es sollte nicht die Zahlart verwendet werden, welche Sie für Ihre bisherigen Gutscheine genutzt haben. Die existierende Zahlart sollten Sie jedoch weiterhin für die Einlösung der bestehenden Gutscheine nutzen.

Neuer Artikel für den Verkauf von Gutscheinen (optional)

Falls Sie über Ihr Kassensystem Gutscheine verkaufen möchten, richten Sie einen neuen Artikel Gutschein ein, welcher keine MwSt. enthält und nicht umsatzrelevant ist. Der Betrag dieses Artikels sollte beim Kassieren frei wählbar sein.

Scanner

Wir empfehlen Ihnen die Anschaffung eines Scanners für das Einlesen der Gutscheincodes. Eine Auswahl an Scannern finden Sie hier.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.