ticos Schnittstelle im Überblick

In diesem Artikel

Mit dieser Schnittstelle können Sie direkt mit dem ticos Zutritssystem Gutscheine einlösen und verkaufen.

Voraussetzungen

Betriebssystem Windows 7 Professional, Windows 8.1 oder neuer
Internetverbindung  Ja

    

Kosten

Die Ticos Systems AG gibt Ihnen gerne Auskunft über die Kosten der Schnittstelle und deren Installation:  ticos-systems.ch

Ticos Systems AG
Güterstrasse 68
245 Feuerthalen
+41 44 204 58 60
info@ticos-systems.ch

Die Aktivierung und Nutzung der Schnittstelle seitens e-guma ist im Service von e-guma inbegriffen.

    

Funktionsumfang

Gutscheine einlösen
Ja
Gutscheine mit Positionslösung einlösen Nein
Einlösung stornieren
Nein
Betrag beim Einlösen des Gutscheins überschreiben Nein
Gutschein-Guthaben abfragen
Nein
Depot-Gutschein ausstellen (aktivieren)
Ja
Depot-Gutschein stornieren (deaktivieren) Nein
Depot-Gutschein mit freiem Betrag ausstellen (aktivieren)
Nein
Gutscheine aufladen
Nein
Mehrere API Keys Nein

    

Installation

Die Ticos Systems AG führt die Installation der Schnittstelle durch und nimmt die untenstehenden Konfigurationen vor.

Bitte  kontaktieren Sie uns - wir koordinieren die Installation für Sie.

Neue Zahlungsart für die Einlösung

Richten Sie auf Ihrem Kassensystem eine neue Zahlart  E-GUMA Gutschein ein. Es sollte nicht die Zahlart verwendet werden, welche Sie für Ihre bisherigen Gutscheine genutzt haben. Die existierende Zahlart sollten Sie jedoch weiterhin für die Einlösung der bestehenden Gutscheine nutzen.

Neuer Artikel für den Verkauf von Gutscheinen (optional)

Falls Sie über Ihr Kassensystem Gutscheine verkaufen möchten, richten Sie einen neuen Artikel Gutschein ein, welcher keine MwSt. enthält und nicht umsatzrelevant ist. Der Betrag dieses Artikels sollte beim Kassieren frei wählbar sein.

Scanner

Wir empfehlen Ihnen die Anschaffung eines Scanners für das Einlesen der Gutscheincodes. Eine Auswahl an Scannern finden Sie  hier.

Konnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen? Danke für Ihr Feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.